Von Magersucht in die Binge eating Essstörung gerutscht?

4 Antworten

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Such dir Hilfe.
Ein starrer Essensplan hilft sehr - zuvor solltest du herausfinden, welchen Zweck du mit dem Essen erfüllst (und Nein, es ist nie das Essen selbst).
Wenn du Englisch kannst empfehle ich das Buch “Brain over binge“. Das wurde zwar von einer Bulimikerin geschrieben, beim lesen wirst du aber vermutlich feststellen, dass es auch passt.

Viel Glück!

Hallo :)
Ich kenne das sehr gut!! Und bei mir hat es sich 'gefühlt' ähnlich entwickelt..ich habe nicht so viel zugenommen aber auch so dass ich mir meine dünnsten Zeiten zurück wünschen würde. Strebe jetzt aber ein gesundes Mittelmaß an wo es einfach super gepasst hat. Jedenfalls hab ich dadurch zugenommen dass ich insgeheim nie auf mich vertraut habe und eig immer wider abnehmen wollte und mir dann immer dadurch dass ich mir selbst einen so großen Druck gemacht habe bis dann und dann muss ich das erreichen, dass dann mein Kartenhaus immer wieder zusammengebrochen ist und in Fressattacken geendet ist. Ich versuche Woche für Woche es besser zu machen.  Aber ich glaube in einer Frage hier wurde mir echt die richtige  Antwort  gegeben.. du musst aufhören dir ein Ziel zu setzen bis dann und dann musst du das und das erreicht haben (weiß nicht ob es auf dich zutrifft..aber bei mir ist das ganz oft so) sondern es einfach so nehmen wie es kommt und gut zu dir sein.
Versuche auf deine innere Stimme iWie zu hören, was du da gerade wirklich mit dir anstellst und wie du dich fühlst.
Bei mir ist es ganz oft Einsamkeit und Traurigkeit und ich weiß nicht wie ich diese Gefühle bewältigen kann.
Was ich auch sehr hilfreich finde sind so Mantras also so sprüche die du dir wirklich einprägst und regelmäßig im Kopf sagst..z.B
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist essen nicht die Lösung.
Oder einfach "ich bin fähig"
Und du kannst auch aufhören in dem Moment. Nur irgendetwas in einem lässt diese unbewältigten Gefühle dann auf anderem Wege raus weil du sie nicht wahrnimmst und beachtest. Deswegen musst du anfangen gut mit dir umzugehen und deine Gefühle wahrnehmen und dementsprechend handeln!
Und auch wie du jetzt aussiehst (auch wenn das deiner Meinung nach zu viel ist) bist du vollkommen gut genug und perfekt!
Höre auf deine innere Stimme, überlege dir was dahinter steht..Trauer, Wut, Angst, Scham etc.
Und schreibe dir das auf also woher es kommt und überlege dann was die passende Lösung wäre, weil essen ist es nicht!!
Ich weiß, das ist alles sehr schwer aber du kannst es schaffen, weil du bist ein toller einzigartiger Mensch der das Recht hat zu "leben". Und du bist genauso fähig dazu!
Hör aber auf, dich unter Druck zu setzen, weil das ist genau der Weg mit dem du es letztendlich schaffst!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Wenn du so schreiben willst sag Bescheid! ;)

Wv wiegst du jetzt? 60kg? Mach es doch so aus, dass deine Eltern keine Chips o.Ä kaufen und dir nur das "normale" Essen geben damit du auf deine gesunden 2000-2300kcal kommst.

Was darf ich nach dem Fressanfall essen?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt, 1.60 groß und wiege ca. 42 kg.

Bin gerade daran meine Essstörung zu überwinden. Esse täglich 1500-1700 kcal.

Gestern Abend hatte ich meinen ersten FA. Habe Schokolade mit insgesamt 1000 kcal verschlungen. Gestern also 3000 kcal.

Meine Frage ist wie ich jetzt weiter machen soll, weiter normal essen? Oder verzichten?

(Habe gehört das der Körper das alles speichern würde wenn ich jetzt hungern würde, stimmt das?!)

...zur Frage

Weight watchers mit binge eating Störung?

Hallo. Kann weight watchers auch mit einer Essstörung erfolgreich gemacht werden , bzw. nehmen die Leute mit Binge eating Störung auf ? Hat da jemand Erfahrung oder kann mir Rat geben ? Danke schön.

...zur Frage

Binge Eating - Erfolgsgeschichten?

Hat jemand von euch durch eine Therapie erfolgreich die Essstörung Binge Eating besiegen können? Bisher sehe ich nur, dass viele betroffen sind allerdings niemand der erfolgreich dagegen ankämpft.

...zur Frage

Low Carb gegen binge eating?

ich habe binge eating und das ist in meinem fall keine (!) psychologische essstörung, sondern ein körperliches problem. weil ich an adipositas litt, habe ich von mai 2016 bis januar 2017 dreißig kilogramm abgenommen. am ersten februar 2017 kam ich wegen angst-, zwangsstörung und depressionen in eine klinik, in der sehr viele magersüchtige patienten behandelt werden. um niemanden mit essstörung negativ beeinflussen zu können, musste ich wieder ALLES essen - und zwar in rauen mengen. in einer klinik, in der beinahe jeder zunehmen muss, darf niemand diät machen. und deshalb wurde ich gezwungen, nach acht monaten eiweißdiät wieder kohlenhydrate zu essen. nach drei tagen bekam ich meinen allerersten fressanfall, weil mein blutzucker unkontrolliert in die höhe schoss, insgesamt habe ich in der klinik sieben kilo zugenommen, die ich zuhause wieder abnehmen konnte, und die fressanfälle begleiten mich nach wie vor. ich wurde derart konditioniert, dass ich auf die kleinste menge glucose mit heißhunger reagiere. mein gewicht kann ich trotz der fressattacken noch halten, auf dauer würde ich aber wieder zunehmen und das möchte ich um jeden preis verhindern, weil ich EIGENTLICH immer noch auf diät bin, weil ich IMMER NOCH leichtes übergewicht habe. und die einzige möglichkeit, weiterhin abzunehmen, wäre low carb. allerdings war ich schon mehrmals für einige wochen komplett vegan und weiß nicht, ob ich mir vorstellen kann, für eine gewisse zeit wieder so viel fleisch zu essen. was kann ich gegen den heißhunger tun?

...zur Frage

Referat über Binge Eating

Ich muss ein Referat über die Essstörung Binge Eating machen und hab noch zu wenig, kennt jemand vllt ein paar gute Seiten wo ich Infos finden kann?

...zur Frage

Kann man die Binge Eating-Essstörung selbst behandeln und wenn ja wie??

Ich esse Mittags in stressiger und lauter Umgebung des Speisesaals bis mir übel ist. Ich kann mich nicht kontrollieren. Langsam essen, nur eine halbe Portion essen, nach der Portion gehen, Ärzte, Therapien, Ernährungsberatungen und Ernährungsumstellungen helfen nicht!!! Laut Internet und Psychologe habe ich eine leichte Binge Eating-Essstörung. Kann ich auch selbst was für meine Kontrolle tun und das vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?