Von Mac OS X El Capitan zurück auf OS X Mountain Lion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre sehr kontraproduktiv, da du schnell Probleme mit Softwareupdates & neuer Software bekommen wirst!

Auch Sicherheitstechnisch würde ich es nicht empfehlen!

---

Aber zu Frage:

Wenn es deinen aktuellen Mac schon zu Mountain Lion Zeiten gegeben hat, sollte eine Installation möglich sein! Andernfalls gäbe es sicher Probleme mit der verbauten Hardware, falls es sich überhaupt installieren lässt.

Du brauchst letztendlich nur die Installationsdateien, um daraus einen bootfähigen USB-Stick erstellen zu können.

Geht theoretisch, Du wirst es mit Sicherheit nicht hinbekommen.

Abgesehen davon ist im Mai 2015 das letzte Sicherheitsupdate für Mac OS 10.8 Mountain Lion gelaufen. Seit August werden von Apple nur noch Updates für MacOS Versionen 10.10.4 und höher angeboten. Yosemite ist somit die älteste Version, die sicherheitstechnisch auf aktuellem Stand ist.

https://support.apple.com/de-de/HT201222

Hast du keine Installtions-CD mehr von Lion? Hast du das Betriebssystem auf einer Recovery-Partition gesichert?

6

Hatte es noch nie auf diesem Mac

0
16
@Washington01

Dann ist die Frage, ob dein Mac überhaupt abwärtskompatibel ist. Wenn du dir das System schonmal runtergeladen hast (egal, von welchem Computer, es kommt auf die Apple ID an), kannst du es erneut laden und installieren. Sonst sehe ich schwarz.

0
6

Ok, vielen Dank :)

0

Kann man OS X Versionen "überspringen"?

Kann man eigentlich OS X Versionen überspringen? Ich würde nämlich planen, meinen Mac noch nicht upzudaten, und danach - wenn es bald draußen ist - das nächste OS X Upgrade installieren. Geht das?

Zur Verdeutlichung: