Von Mac OS X El Capitan zurück auf OS X Mountain Lion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre sehr kontraproduktiv, da du schnell Probleme mit Softwareupdates & neuer Software bekommen wirst!

Auch Sicherheitstechnisch würde ich es nicht empfehlen!

---

Aber zu Frage:

Wenn es deinen aktuellen Mac schon zu Mountain Lion Zeiten gegeben hat, sollte eine Installation möglich sein! Andernfalls gäbe es sicher Probleme mit der verbauten Hardware, falls es sich überhaupt installieren lässt.

Du brauchst letztendlich nur die Installationsdateien, um daraus einen bootfähigen USB-Stick erstellen zu können.

Geht theoretisch, Du wirst es mit Sicherheit nicht hinbekommen.

Abgesehen davon ist im Mai 2015 das letzte Sicherheitsupdate für Mac OS 10.8 Mountain Lion gelaufen. Seit August werden von Apple nur noch Updates für MacOS Versionen 10.10.4 und höher angeboten. Yosemite ist somit die älteste Version, die sicherheitstechnisch auf aktuellem Stand ist.

https://support.apple.com/de-de/HT201222

Hast du keine Installtions-CD mehr von Lion? Hast du das Betriebssystem auf einer Recovery-Partition gesichert?

Hatte es noch nie auf diesem Mac

0
@Washington01

Dann ist die Frage, ob dein Mac überhaupt abwärtskompatibel ist. Wenn du dir das System schonmal runtergeladen hast (egal, von welchem Computer, es kommt auf die Apple ID an), kannst du es erneut laden und installieren. Sonst sehe ich schwarz.

0

Mac OS x Mountain Lion (Iso)

Hallo Leute,

Ich weiß nicht ob die frage hierher passt, aber ich suche eine Mac OS x Mountain Lion ISO File. (Nicht von piratebay / Kein Torrent)

...zur Frage

Kann iTunes 10.7 nicht herunterladen, da Mac & Software zu alt ist

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iMac. Mein Mac ist ca. von 2009 und hat die Version 10.5.8.

Seit ich die Software meines iPhones aktualisiert habe, kann ich es nicht mehr mit iTunes synchronisieren, da die iTunes-Version zu alt war. Also wollte ich die neue Version von iTunes, also 10.7., runterladen. Das war aber nicht möglich, da mein Mac die Version 10.5.8 besitzt. Also wollte ich eine neuere Version runterladen (OS X Mountain Lion). Das wiederum ging auch nicht, da mein Mac zu alt ist und somit nicht mit OS X Mountain Lion kompatibel ist.

Eine andere Softwareaktualisierung wie zum Beispiel die Vorgänger Lion kann ich nicht runterladen und ich weiß nicht mehr weiter. Ich will mein iPhone endlich wieder synchronisieren können...

Was soll ich tun????

Schon mal danke für die Hilfe!! Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten :)

...zur Frage

MacBook Pro Update. von 10.6.8 auf El Capitan?

also ich habe schon mehrmals versucht mein mac book auf el capitan zu aktualisieren. ich führe alles bis zum ende aus wie es da steht; ich lade el capitan runter ich benutze einen usb stick als startvolumen weil ich nur eine festplatte habe und es mit der nicht funktioniert dann starte ich neu und es ist el capitan logiischerweise ist es dann aber nur auf dem stick

wie bekomme ich el capitan denn jetzt auf meinen laptop???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?