Von Linux zurück zu Windows (Festplatte)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir von z.B. chip.de GParted Live als iso Datei herunter und brenne dir eine bootfähige Live CD. Mit dieser bootest du und rufst gparted auf wählst das ensprechende Laufwerk aus und formatierst die Festplatte auf NTFS Filesystem, bei Linux war das Laufwerk mit ext3 oder ext4 formatiert.

Moin.

Der einfachste Weg wäre mit einer Linux-Live-CD wie Knoppix.

Einfach alle bestehenden Partitionen auf der Festplatte entfernen. Die Neupartitionierung und -formatierung kannst Du dann mit Windows vornehmen:

Rechtsklick Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung > Nicht zugeordneter Speicherplatz > Rechtsklick > Neu...

HiH
ASRvw de André

Das müsste über die Datenträgerverwaltung in Windows möglich sein...

Ich denke auch, das kann Windows sogar selbst. Allerdings verlierst du alle Daten auf der Platte, wenn du sie neu formatierst. Um auf die Daten zuzugreifen brauchst du Linux.

0