Von Lehrern gemobbt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hi,
wenn du mit der benotung nicht einverstanden bist, würde ich ihn fragen, warum er das gemacht hat - und erklär ihm deine lage an dem tag. macht er dich wieder runter oder kann dir nicht richtig erklären, warum.. dann versuch es über den rektor/direktor der schule.

muß ja nicht so extrem rummachen, wenn er weiß, daß es halt an dem tag nicht so rund gelaufen ist..

die anderen dinge mußt du halt mit ihm in einem persönlichen gespräch klären - jedenfalls versuchen.

Solche Angelegenheiten sind leider meist sehr schwierig. Ich hoffe jetzt mal, dass dein Lehrer, dies nicht so meint. Es gibt einfach viele Lehrer die in solchen Angelegenheiten nicht "sensibel" genug reagieren. Versuch das ganze einfach möglichst gut zu durchstehen und sieh das ganze am besten positiv es gibt viele Leute die versuchen dich irgendwie runterzumachen und jeden noch so kleinen Fehler (der eigentlich keiner ist) bewerten bzw. bemängeln. Man muss einfach lernen so etwas durchzuhalten und sich so etwas nicht alzu sehr zu Herzen zu nehmen. Falls diese Situation jedoch eskalieren sollte und du keine andere Lösung mehr siehst geh zum Beratungslehrer oder wie ihr das immer nennt =)

Ich drücke dir die Daumen das schaffst du schon irgendwie ^^

Bei Krankheit, mit Krankenschein, kann man keine 6 erhalten. Da hättest du zu hause bleiben müssen. Krank ist krank! Der Vergleich ist das Bewusstmachen, damit man es versteht, warum habe ich nicht die und die Note bekommen , wie andere. Aufzeigen von Dingen, die man besser machen kann. Mobbing ist das ganz und gar nicht. Warum nicht vorher mit dem Lehrer geredet ? Wenn du z.B. Halsschmerzen hast, kannst du nicht kaut sprechen.Kann er aber nicht wissen. Sprich im Nachhinein mit ihm oder dem Vertrauenslehrer und frag, ob du noch eine Chance bekommst, die Note zu verbessern und erkläre deine Situation. Mehr kann die Schulleitung auch nicht machen. Es wirkt aber lächerlich, wenn man Dinge, die man selbst klären kann von der SL klären lässt. Sollte es allerdings nicht möglich sein, kann man immer noch hingehen und dann mit Recht.

Was möchtest Du wissen?