Von Lehramt Mathe Gymnasium auf Mittelschule wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist deutlich leichter und das Lehramt an Mittelschulen kann auch großen Spaß machen. Am besten du erkundigst dich bei deiner Universität über einen möglichen Wechsel und machst ein Praktikum an einer Mittelschule in den Semesterferien.

Ich hatte schonmal an einer Mittelschule Praktika im 1. Semester nebenbei gemacht. Prinzipiell sind es ja dieselben Kinder. Also hälst du einen Wechsel für schaffbar?