Von Lautsprecherkabel auf Chinch

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine Kabel, die blanke Enden im Sinne von Lautsprecherkabel und am anderen Ende Cinchanschlüsse haben! Wenn, dann heißen die tatsächlich High/Low-Adapter und sind genau dafür da, um aus einem Lautsprechersignal ein Niedervolt-Cinch-Signal zu erzeugen. Da geht im gewissen Rahmen, sehr viel Leistung sollte nicht auf den LS-Anschlüssen liegen. Musst gucken, was der Adapter verträgt, auch ob er evtl. regelbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Headcleaver
09.12.2011, 22:52

also ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und viele gefunden (um die 15-20€) und die sind aber alle für autoradios. da ich das aber bei meinem verstärker vom bluray-player anschließen möchte ist die frage jetzt noch ob das dafür auch nutzbar ist oder ob ich einen speziellen brauche...

0

Was für einen Ausgang hat den der Verstärker? Ist es ein Klinken, ein Speakon oder nur Kabel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Headcleaver
09.12.2011, 19:02

ein ganz normaler kabel ausgang (plus-minus). diese klemmen die man runter drückt und dann das lautsprecherkabel einstecken kann. (weiß nicht wie die heißen =))

0

Was möchtest Du wissen?