von krankheit gleich in den urlaub?

4 Antworten

Es gibt keine Regelung, nach der nach einer Krankheit erst mal wieder gearbeitet werden muss. Also kann sie ihren genehmigten Urlaub antreten. Wobei mich das als Chef ärgern würde. Aber das ist ein anderes Thema. Anscheinend sind sichere Arbeitsplätze heute nicht mehr wichtig. Deine Freundin sollte aber den Arbeitgeber informieren, dass nach dem urlaub mit ihrer Arbeitskraft uneingeschränkt gerechnet werden kann.

:((

0

Wenn der Urlaub vom Chef so genehmigt wurde, kann sie ihn sofort antreten. Sie sollte aber im Betrieb anrufen, sagen dass sie nicht mehr arbeitsunfähig und jetzt im Urlaub ist.

So weiß der AG, daß seine MA im Urlaub ist und keine AU-Bescheinigung mehr folgt.

Nein, sie muss zwar keinen Tag arbeiten gehen - sie muss sich aber beim Arbeitgeber vorher (zumindest telefonisch) melden und mitteilen, dass sie mit dem Urlaubsbeginn wieder arbeitsfähig ist. Denn der Arbeitgeber weiß sonst ja nicht, ob sie in Urlaub oder noch krank ist. Dann soll sie gleichzeitig den Arbeitgeber fragen, ob das mit dem Urlaub soweit klar geht oder ob es irgend welche gravierenden Änderungen gibt.

Krank geschrieben und danach Urlaub

Hallo,

ich bin momentan krank geschrieben bis einschließlich 12.9.14. und am 15.9 habe ich Urlaub geplant und bereits genehmigt worden. Kann ich direkt nach der Krankheit in den Urlaub? Wie ist es Geregelt?

...zur Frage

Darf ich nach einem Arbeitsunfall mit einer Krankschreibung in den Urlaub fliegen?

Hallo. Ich hatte vor zwei Tagen einen Arbeitsunfall. Knöchel verstaucht und Bänder überdehnt. Am Dienstag möchte ich in den lang geplanten Urlaub fliegen. (Strandurlaub) Darf ich mit Krankschreibung fliegen? Oder lasse ich mich bis Montag krank schreiben, nehme dann Urlaub und falls es nach dem Urlaub nicht gut ist, wieder krank schreiben lassen?

...zur Frage

Fusseln im Urin - Mögliche Gründe?

Hallo Zusammen, ich hab seit gestern weiße/hellbraune Fusseln im Urin. Da meine FA momentan im Urlaub ist, wollte ich erstmal hier Rat suchen.

Weiß jemand was Gründe dafür sein könnten?

Danke & LG

...zur Frage

Ausbildung bei Urlaub keinen freien Tag?

Ich arbeite in einen Baumarkt der immer von Montag bis Samstag auf hat. Als Ausgleich für Samstag hab ich unter der Woche einen freien Tag. Jetzt habe ich mir Montag und Dienstag Urlaub genommen . Habe ich trotzdem anspruch auf den freien Tag ?

Mein Arbeigeber hat mir Montag Urlaub , Dienstag Frei und den Rest der Woche arbeit eingetragen obwohl ich Dienstag auch Urlaub genommen habe . Ist das so in Ordnung oder hab ich anspruch auf nen freien Tag neben meinem Urlaub ?

...zur Frage

Krankmeldung, wie lange krank geschrieben?

Hallo

Auf dem Attest vom Arzt steht das ich vom 20.4 bis 22.4 Krank geschrieben bin.

Meine Frage ist bin ich nun Montag, Dienstag, Mittwoch Krank geschrieben oder nur Montag, Dienstag und muss am Mittwoch wieder Arbeiten?

Ich bin grad etwas verwirrt und weiß das jetzt nicht mehr so genau...

...zur Frage

Ich kann wegen Krankheit die praktische Fahrprüfung am Montag nicht antreten. Muss ich die TÜV Gebühren trotzdem zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?