Von Kaufvertrag zurücktreten auf ebay?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast ihm 150 als Angebot gemacht, darauf ist er nicht eingegangen. Also ist auch kein Vertrag zustande gekommen. Also, warum die Aufregung. Lass ihm seinen Spaß mit dem Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht doch klar in den ebay Regeln. 

http://pages.ebay.de/help/sell/end\_early.html

Du hast dich in der Beschreibung geirrt und die Auktion lief noch länger als 12 Stunden, wenn Gebote vorlagen wird dir die Verkaufsprovision berechnet aber der Artikel nicht verkauft.

Anwalt kann da garnichts machen soll er dir doch drohen. Oder hat er schon was bezahlt?

Ich würde den ignorieren und du kannst ihn auch zur Liste der gesperrten Bieter hinzufügen wenn du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuendappfahrer
07.03.2017, 19:24

die auktion lief zu dem zeitpunkt als er mir schrieb noch 6tage. er hat jedoch nie ein angebot abgegeben

0

Ihr habt euch doch gar nicht auf einen Betrag geeinigt,  somit ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen. 

Mach wie schon hier erwähnt und stell ihn auf die Black List,  so kann er dich nicht mehr anschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuendappfahrer
07.03.2017, 19:38

die blacklist bringt nicht viel da er ebay kontaktiert hat und die ihm meine ganzen kontaktdaten gegeben haben ...

0
Kommentar von Zuendappfahrer
07.03.2017, 20:05

ja und er konnte sie mir sogar sagen und sie haben auch gestimmt. ein bisschen kriminell kommt mir die ganze sache mit dem typen ja schon vor

0

Ich verstehe Deinen wirren Text nicht.

War der Artikel in dem Moment, als Du die Auktion beendet hattest, bereits beboten und war derjenige, der gerade die 45 zahlen möchte, in dem Moment der Höchstbieter?

Hattest Du Dich mit ihm ausserhalb eBays auf einen Betrag geeinigt und wart Ihr Euch einig?

Bring doch bitte mal Licht ins Dunkel.

wie kann ich vom kaufvertrag zurücktreten ohne dass ich konsequenzen habe

Wenn Du etwas verkauft hast und Ihr Euch einig gewesen seid (Vertrag), dann kannst Du gar nicht zurücktreten. Verträge sind zu erfüllen. Wir sind hier nicht in Venezuela.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuendappfahrer
07.03.2017, 19:19

der interessent hatte noch gar nicht mitgeboten. er schrieb mir per privatnachricht auf ebay dass er den artikel sofort kaufen will. mit den 45€ die er zahlen will bin ich absolut nicht einverstanden

0
Kommentar von Zuendappfahrer
07.03.2017, 19:25

mit dem kaufvertrag hat der interessent angefangen. ich weis auch nicht wie er darauf gekommen ist

0
Kommentar von Zuendappfahrer
07.03.2017, 19:39

ich weis auch nicht wie er auf einmal auf 45€ kommt

0

Was möchtest Du wissen?