von katze gekratzt, was machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oder wenn du jod oder medizin alk hast, dass da drauf. danach noch eine antiseptische salbe drauf (wundsalbe) und mit nem pflaster "zu machen", damit kein dreck oder keine bakterien rein kommen.... wenn dir das net sicher nug ist, solltest du wirklich zum arzt gehen - wegen der krankheiten die die katze evtl haben könnte, obwohl katzen (glaube ich) die saubersten säugetiere sind....

saubersten säugetiere

Ja richtig

0

ich habe selber 4 katzen zuhause, und werde regelmäßig beim spielen gekrazt. die kratzer können zwar ganz schön brennen aber passieren tut da nichts. meine katzen sind auch viel draußen und haben auch schon ihre pfoten im blut gehabt. aber katzen sind sehr saubere tiere. sie putzen sich sehr viel und gründlich AUCH wenn sie draußen sind. also wenn die katze nicht gerade 2 minuten vorher ein vogel zerlegt hat, dann sollte alles in ordnung sein. mach dir nicht zuviel angst. guck einfach 1-2 mal am tag auf den kratzer und warte ab. eine ganz leichte verdickung ist normal lass dich davon nicht abschrecken. (1 mm ca.) auch eine lecihte errötung kündigt blos die heilung an. also: keine panik, beobachten, warten.

Muß auf jeden Fall desinfiziert werden,außerdem sollte ein Impfschutz bestehen gegen Tollwut.und Wundstarrkrampf.Vorsichtshalber zum Arzt

meine katze hatte mich am anfang mal gekratzt da habe ich desinfektions salbe von bepanthen raufgegeben, es war schnell ganz gut. nach einer op hatte mich damals mein yorki ganz schön tief gebissen da hatte mir mein tierarzt einen dicken verband gemacht und gesagt wenn es probleme gibt soll ich in die klinik fahren, es ging aber alles gut und war ruck zuck geheilt. vielleicht kommt es auf dn menschen an wie empfindlich man ist.

und aufs immunsystem

0

Beobachten, denn oft haben Katzen viel Dreck an den Nägeln und dadurch können sich tiefe Löcher entzünden.

Ich persönlich hatte es gleich ausgelutscht, damit eben kein Dreck drinen ist oder halt sofort Jod drauf.

Ansonsten würde ich jetzt abwarten. Wenn es anfängt zu pochen oder sich irgendwie entzündet, dann ab zum Arzt. Aber jetzt momentan einfach abwarten und beobachten.