Von katholisch zu etik

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich war auch katholish aber in der 3.klassse bin ich in ethik gegangen weil es hat mich echt genervt allle waren getauft außer ich dannn kam auch noch kommunion da haben alle geschenke von der lehferin gekrigt außer ich Also geh lieber ethik macht Spaß man reded über Freunde und lùgen und so wie ich findest du dort vielleicht deine große liebe

Nein, da musst du nicht anrufen. Du gehts am Anfang vom Schuljahr zu deinem Klassenlehrer und lässt dir dann sagen, wie genau das geht.

Ethik ist genauso wie Katholisch, und was ist wenn du dann nen rictig strengen Lehrer bekommst? Ich würde mir das nochmal überlegen.. Bei meiner Schule muss man einfach ins Sekiteriat gehen und sagen dass man wechseln will, bei deiner Schule sicher auch.. Dann einfach en Anmeldeformular abholen... Viel Glück

PS: ich würd mir erst mal 2-3 mal den Ethik Unterrict anschauen, vllt ist es ja noch schlimmer

Du musst zum sekreteriat gehen und sagen hallo ich möchte in Ethik!

danke aber ich weis schon da ich umbedingt wechseln will aber es sind ja grad sommerferien und ich wollte für nächstes jahr gleich ich weis is extrem kurzfristig gibts vielleicht doch ne lösung iwi ? :)

Ich kenne mich zwar nicht mit den Ummelderegeln und -fristen an deiner Schule aus, aber in deiner Situation bleibt dir eigentlich nur, gleich zu Beginn des neuen Schuljahrs die Schulleitung aufzusuchen, um sie mit deinem Wunsch zu konfrontieren. - Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, denn normalerweise regelt man solche Dinge vor Beginn des neuen Schuljahrs bzw. vor den Ferien. Aber das weißt du ja wahrscheinlich selbst.

Du kommst aufs "gimi" und willst "etik"? Irgendwie sehe ich das ganze skeptisch!

Dachte ich auch. :D

0

Was möchtest Du wissen?