von kasachstan nach deutschland ziehen

2 Antworten

wenn sie eine deutsche staatsangehörigkeit hat..dann steht eigentlich nichts im wege..one-way-ticket und los..eventuell später hier ist dann behördengänge nötig..wegen ausweis usw..denke ich mal..ohne deutsche bürgerschaft..dauert das ganze 1 jahr..das weiss ich, weil ich vor 16 jahren auch nach deutschland gezogen bin mit meinen Eltern ;)..

Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft hat dann kann sie ja auch nach Deutschland ziehen, wo ist das Problem? Vielleicht magst du deine Frage nochmal so stellen das die eigentliche Frage ersichtlicher wird.

Wenn man in Kasachstan geboren wird, bekommt man dann automatisch kasachische Staatsangehörigkeit?

Hallo. Meine Eltern hatten früher die kasachische Staatsangehörigkeit, jetzt deutsche. Ich bin in Deutschland geboren und hab deutsche Staatsangehörigkeit. Wenn ich jetzt ein Kind in Kasachstan bekommen würde, würde dann das Kind kasachische Staatsangehörigkeit haben oder nicht???

...zur Frage

Erhält mein Sohn die Gleiche Staatsangehörigkeit sowie ich?

Hallo Zusammen ,

ich bin übrigens Brasilianerin und noch besitze ich eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.

ich schlafe seit Wochen nicht mehr gut , ich habe nichts anders im Kopf außer diese Thema ,, ERHÄLT MEIN SOHN DIE GLEICHE STAATSANGEHÖRIGKEIT SOWIE ICH ? „

Und zwar ich habe vor 8 Monat eine Antrag erstellt zum Einbügerung . In diese Zeit würde ich Schwanger . Daraufhin habe ich mir keinen Sorgen gemacht mit der Staatsangehörigkeit von mein Neugeborener , weil ich 100% Sicher war das mein Sohn die Deutsche Staatsangehörigkeit erhält durch die Gesetze für Kinder die in Deutschland geboren wird und die Eltern eine Unbefristete Aufenthaltitel besitzt und 8 Jahre regelmäßig seine Aufenthalte im Deutschland hat . Vor 3 Wochen bekam ich eine anschreiben von Standesamt das mein Neugeborene nicht die Deutsche Staatsangehörigkeit erhält aus dem Grund weil ich nicht 8 Jahre lang eine Aufenthalt besitzt habe . ( es waren 1-2 Monat ) ! Morgen ich werde eingebürgert. Dann habe ich die brasilianische und Deutsche Staatsangehörigkeit.

Meine Frage wäre erhält mein Sohn dann automatisch auch die Deutsche Staatsangehörigkeit? Zurzeit hat er nur seine deutsche Geburtsurkunde und er ist 2 Monat alt .

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiter helfen würde oder Erfahrung damit hat oder schon mal gleiche Probleme gehabt sowie ich .

Ich bedanke mich herzlich für die Antworten .

...zur Frage

Wie könnten deutsche Behörden erfahren, dass man einen Zweitwohnsitz oder Einkommen in einem anderen EU Land hat?

Eine Person hat außer in Deutschland noch einen zweiten Wohnsitz in einem anderen EU Land angemeldet, den aber nicht in Deutschland bekannt gegeben. Er hat auch ein Einkommen in dem anderen Land.

Wie könnten deutsche Behörden davon erfahren?

...zur Frage

Bin ich deutsche oder/und thailändische Staatsbürgerin?

Ich bin gerade am grübeln ob ich deutsche Staatsbürgerin bin. Ich wurde 1994 in Deutschland geboren, aber bis dahin hatte nur mein Vater die deutsche Staatsbürgerschaft und meine Mutter die thailändische. 2005 hat meine Mutter sich einbürgern lassen und auch die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen. Laut den Behörden besitzen wir alle Kinder immer noch die thailändische Staatsbürgerschaft, obwohl wir alle in Deutschland geboren worden sind und keinen Bezug zu Thailand haben. Ich bin mir unsicher und habe Angst meine deutsche Staatsbürgerschaft zu verlieren, da ich gehört habe das man in Deutschland nur eine Staatsangehörigkeit besitzen darf. Bis jetzt konnte ich immer problemlos meinen deutschen Personalausweis beantragen. Ich würde gerne meine deutsche Staatsbürgerschaft behalten und die andere entsagen.

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit?

Also bin in Deutschland auf die Welt gekommen und bis zu meinem 9 Lebensjahr dort aufgewachsen habe Kindergarten usw. besucht. Da meine Eltern eine Abschiebung bekommen haben musste ich mit Ihnen auch das Land verlassen. Wohne zurzeit in der Schweiz bin 18 und habe eine Aufenthaltsbewiligung will aber nun zurück nach Deutschland habe ich einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit?

...zur Frage

In Deutschland geboren und aufgewachsen, aber keine deutsche Staatsangehörigkeit?

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und möchte gerne die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

Was sind die Voraussetzungen dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?