Von Jobvermittler kontaktiert für interessante Stelle. Wie verfahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein Headhunter der im Auftrag eines Kunden sucht.

Er hat Dir den Job nicht angeboten sondern Dich (neben weiteren Personen) angeschrieben dass er Dein Profil interessant findet und ob Du grundsätzlich Interesse hättest.

Wenn Du Interesse hast antwortest Du ihm entsprechend und es werden dann Gespräche in die Wege geleitet. Kann auch sein dass er erst mal Unterlagen von Dir an seinen Auftraggeber weiterleiten möchte, der dann unter allen Vorschlägen aussucht wen er davon treffen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia8600
06.11.2016, 15:27

genau das war der Fall :-)

0

XING ist doch eine Plattform auf der auch Unternehmen nach Mitarbeitern suchen. Vielleicht ist dieser Jobvermittler so eine Art Headhunter im Auftrag eines Unternehmens. Wenn er Dich vermitteln sollte, dann erhält er von dem Unternehmen eine Provision. Anhören kannst Du es Dir auf jeden Fall mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?