Kann mir das jemand vom Japanischen ins Deutsche übersetzen?

Shirt eines Freundes
-> Bitte die Zeichen übersetzen - (deutsch, Übersetzung, Japan)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Japanisch.

Erste Zeile:

"武士道" (bushidô) - Weg des Kriegers

Zweite Zeile;

日本の魂 (nihon no tamashii) - Die Seele Japans

Das ist der Titel eines Buches von Inazo Nitobe.

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

Ich weiß nur der das erste Zeichen, vielleicht wissen die anderen User mehr. Das erste Zeichen heißt "Ich", aber es ist spiegelverkehrt.

Das erste Zeichen in der ersten Liste steht für Krieger und die unteren 3 beissen Japans ... irgendwas sry mehr weiss ich nicht

Enzylexicon hat vollkommen recht

0

Wer kann mir diese alte deutsche Postkarte übersetzen?

Wer kann mir diese alte deutsche Postkarte übersetzen?

...zur Frage

Japanisch Übersetzer gesucht. (für Doujinshi)

Hallo ihr Lieben :)

Kurze Frage, schnell erklärt. Vielleicht kennen es einige von euch, es nennt sich Doujin oder Doujinshi. Ich hab mir (mal wieder) ein paar Doujinshi geholt. (4 von Supernatural), welche höchstwahrscheinlich kommendes Wochenende ankommen werden.

Da ich des Japanischen leider noch nicht mächtig bin, wollte ich fragen ob sich einer ders kann, dazu bereit erklären würde mir diese zu übersetzen (gegebenalls auch gegen eine kleine Entlohnung für die Mühe), auf Deutsch oder Englisch zu übersetzen wäre egal.

Die Seitenanzahl der Doujis betragen zwischen 35-72 Seiten. Schicken würde ich die Seiten per E-Mail oder

...zur Frage

Übersetzung japanisch ?

Ist jemand der japanischen Schriftkunst mächtig und kann das Schriftzeichen auf dem Rücken (siehe Bild) übersetzen ?

...zur Frage

was heißt ich liebe dich auf japanisch?

und wie spricht man es richtig aus?

...zur Frage

Wie spricht man "Futon" aus?

Wenn mann das japanische 布団 also "Futon" in den Google Übersetzer eingibt (macht das am besten mal, ihr könnt die Zeichen einfach kopieren; ich selbst habe sie aus Wikipedia), dann sieht man die deutsche Übersetzung dazu, nämlich: Futon.

Wenn ich jetzt auf das Hörsymbol beim japanischen klicke, also wenn ich mir die japanische Aussprache anhöre, dann heißt es "Fütong" (also zumindest verstehe ich das so). Aber wenn ich mir die deutsche Aussprache anhöre, dann heißt es "Futo".

Wie spricht man es denn aus? Denn wenn man es im deutschen ohne "n" ausspricht, dann könnte man ja meinen es käme aus dem Französischen? Soll ich es im deutschen jetzt wie im japanischen (Fütong) aussprechen oder wie im deutschen, das sich wie französisch anhört?

...zur Frage

Was heißt Sayonara auf Deutsch übersetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?