Von Indien nach Deutschland Anrufen?Hat jemand eine Idee?

6 Antworten

nach deutschland immer die +49. Nach Indien ist es die +91 (und dann immer die Ortsvorwahl ohne die 0 anschließen)

Aber es geht um das Netz, wo du jemanden erreichen willst. Wenn du mit deiner deutschen Simkarte im Ausland bist, wähle ich trotzdem so, als ob ich dich in Deutschland erreichen wollte.

Auch von Indien wählst Du die +49.... mit dem Handy. Dann brauchst Du keine gedanken machen, welche Nummern vor der 49 stehen. Das + steht für jedwede Vorwahl-Nummer.

Mit dem Handy wird das automatisch an den Standort Indien angepasst. Du solltest übrigens ALLE Nummern, die Du auf dem Handy speicherst, auch immer anstelle der (0...) .... mit

+49 - Vorwahl ohne Null - Telefonnummer

speichern. Dabei keine Nullen oder so vorneweg, sondern immer nur das +. Zwischen 49 und der Vorwahl ohne Null sowie der Durchwahl kannst Du einen Leerschritt eintragen.

Also von Indien nach Deutschland ist es nach wie vor die 0049 nach Indien ist es 0091

Was möchtest Du wissen?