Von ihm wegkommen alleine klarkommen?

3 Antworten

Achtung! Wird jetzt nicht leicht zu lesen.

Mein erster Impuls war ja: Schreib ihm halt das, was du hier geschrieben hast, dann wirst du schon sehen, wie er reagiert.

Mein zweiter Gedanke ist aber: Du verklärst den Jungen im Nachhinein in einem Maß, das er zu Beziehungszeiten wahrscheinlich nie verdient hätte und wohl auch nicht bekommen hat.

Er hat dich immerhin wegen eines bloßen Verdachts mit einer anderen Frau betrogen und du tust jetzt so, als sein das nicht gewesen.

Dein Problem ist nicht, dass du ihn nicht vergessen kannst, sondern dass du ihn nicht vergessen willst! Dass du dich lieber in deinem Unglück wälzt statt dir ein neues Glück zu suchen.

Das wirst du aber mit deiner Methode nicht finden, weil du von vornherein alle Männer mit ihm vergleichst bzw. mit seinen jetzt in der Nachschau angeblich so positiven Eigenschaften. Erstens will kein Mann mit seinem Vorgänger verglichen werden und zweitens ist jeder Mann dabei zum Scheitern verurteilt, weil du ihn ohnehin nur unter dem Aspekt betrachtest, dass er nicht so gut ist wie dein Ex. Damit stellst du dir selber eine klassische Falle.

Du solltest erst mal mit dir selber ins Reine kommen, was aber nicht leicht wird, weil dich ja nicht mal mehrere Psychologen verstehen. Ich verstehe dich (als Nicht-Psychologe) ehrlich gesagt auch nicht. Wahrscheinlich willst du in deiner Trauer gar nicht verstanden werden, was es auch für einen gestandenen Psycho-Profi schwer macht, dir zu helfen. Da helfen dann auch keine Tabletten.

Deine Denkmuster musst du durchbrechen, sonst kommt du aus dem Strudel nicht mehr raus.

Oder du probierst es doch nach der ganz oben beschriebenen Methode.

Du rätst mir echt zu selbstmord? Laut dem letzten satz. Sehr professionell danke.

0
@Pferdeneon23

Ganz oben stand:

Mein erster Impuls war ja: Schreib ihm halt das, was du hier geschrieben hast, dann wirst du schon sehen, wie er reagiert.

So suizidal ist das nun wirklich nicht.

0

Bitte versuch mit ihm zu sprechen und das es dir echt mies geht wegen eurer Trennung. Ich hatte genau dieselbe Situation und hab es so überwunden. Klar es ist ne lange Zeit die ihr jetzt nicht mehr mit einander geredet habt aber niemand kann dich so verstehen wie Er. Versuch es ihm wirklich zu erklären damit du wenigstens das Gewissen hast ,dass ihr nach dem Gespräch wieder normal mit einander reden könnt, müsst ja nicht wieder zusammen kommen erst recht nicht wenn er ne Freundin hat, aber das ihr auf einer freundschaftlichen Basis euch treffen könntet weißt du? Das hat mir wirklich sehr geholfen, hab damals Tagelang im Bett gelegen und war selber mehrere Monate frustriert bis ich mich wirklich mit ihm aus gesprochen habe und alles geklärt wurde, und danach war meine Welt ein großes Stück besser. Und ich weiß auch das mit Freunden rausgehen oder ablenken überhaupt nichts bringt. es wird alles wieder gut das verspreche ich dir ;) Wenn du das Verlangen hast kannst du mich auch gerne anschreiben, ich kenne deine Situation, musst du aber nicht ❤  

Danke für deine liebe antwort. Nur leider ist er nicht der der er einmal war. Er ist wie ne furie wenn ich schreibe würde er mich sogar anzeigen... 

ich danke dir trotzdem für den lieben rat❤️😕

0
@Pferdeneon23

Es wird trotzdem alles gut, Menschen ändern sich und wenn er dir schon so kommt hast du was besseres verdient meine Liebe. Immer wieder gerne;)

0

Oh ja wir sprechen die selbe Sprache!Aber wenn ich zu viel darüber Rede. Zerstört es mich selber!

Was möchtest Du wissen?