Von Hund auf Mensch übertragbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach Dir nicht so viel Sorgen wenn Ansteckungsgefahr für Menschen besteht hätte Dir der Tierarzt  das gesagt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt soweit ich informiert bin nur 2 auf den Mensch übertragbare Sachen von einem Tier...flöhe und Würmer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EySickMyDuck
21.05.2016, 22:21

Wär so jetz auch mein Wissensstand... Als Mensch kannste allerdings den Hund mit Grippe anstecken... Musste meiner schon 'n paar mal durch...

2

Nein.

Ich habe jetzt seit 28 Jahren Hunde, ich habe mich nie bei ihnen angesteckt obwohl mein Immunsystem (auch seit vielen Jahren) künstlich unterdrückt wird.

Allerdings habe ich meine Kleine öfter mir einer Erkältung und/oder einer Bronchitis angesteckt, das arme Tier.

Mach dich nicht verrückt, dein Hund schadet dir nicht, es sind deine Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavica96
21.05.2016, 22:00

Vielen Dank kann mich jetzt um meine Babys kümmern ohne mir Gedanken machen zu müssen ganze Zeit. Aber für meine Engel würde ich es sogar riskieren trotz Phobie dafür sind sie mir einfach zu wichtig

1

Krankheiten übertragen sich in der Regel nicht von Hunden auf Menschen oder anders rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?