Von hinten geblitzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du von hinten geblitzt werden - das ist, wenn die "Arbeitsbedingungen" des Messgeräts eingehalten werden ohne weiteres möglich.

Dass man Dein Kennzeichen hat ist ausschlaggebend - damit ist Fahrzeug und HALTER identifizierbar.

Theoretisch könntest Du Widerspruch einlegen und angeben, dass Du nicht selbst gefahren bist, wenn kein Frontfoto Dich einwandfrei als Fahrer zeigt.

Kanst Du aber niemanden angeben - bist Du als Halter für Dein Fahrzeug haftbar und hast trotzdem Strafe + Punkte.

Zudem läufst Du dabei Gefahr, dass man Dir auferlegt, zukünftig ein Fahrtenbuch zu führen.

Antworten gab es ja hier schon..... upps jedoch möchte ich hier noch anfügen, dass ich mir das neulich auch gewünscht habe, als ich mit meiner Enkeltochter innerhalb einer geschlossenen Ortschaft überholt wurde.... und sicher 50 "drauf" hatte... Es ist leider üblich, dass man geblitzt wird, wo kein Unfallschwerpunkt etc. und da bin ich dann auch schon mal sauer, jedoch versuche ich, nicht mehr als 10 innerh. u. 20 außerhalb schneller zu sein.... auch wegen der Papiere....! Auf den Tacho kann u. sollte man sich auch nicht ver- / trauen..... also was gab es für deine 30 mehr ? .... als "Erziehungsding" wünsche ich dir unter 25....! Grüße

Kenn ich nur aus NL... aber in D kann das doch nicht sein oder? Die brauchen doch n Foto vom Fahrer, sonst wäre das doch kein eindeutiger Beweis vor Gericht.

Motorräder kein Nummernschild vorne? [Blitzer]

Hey

Wir sind heute an einem Blitzer vorbeigefahren, Vor uns war ein Mottorrad. Die haben aber nur hinten ein Nummernschild... Können die dann eig. auch geblitzt werden ???

lg

Wolf11

...zur Frage

Geblitzt worden in vermeintlicher 80er Zone?

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Der gute alte Blitzer hat mich auf der Autobahn erwischt, dies streite ich auch nicht ab. Jedoch spielt die Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle. Der Blitzer soll mich in einer vermeintlichen 80er Zone erwischt haben. Dem ist aber nicht so da die erwähnte 80er Zone erst 150 Meter später ausgeschildert war/ist. Begründung für den Blitzer sind übrigens Brückenschäden. Dieser Brückenabschnitt hat nur leider erst 100 meter später angefangen(80er Zone). Ich befand mich laut der Beschilderung in einer 100er Zone, welche zuvor von 120 Km/h herabgesetzt wurde. Bin mit 115 Km/h geblitzt worden. Sprich 35Km/h zu schnell und kassiere dementsprechend eine Geldstrafe und einen Punkt.

...zur Frage

Wurde ich auch von hinten geblitzt?

Meine Frage sagt schon alles. Bei dem guten Wetter heute bin ich mal wieder Motorrad gefahren. Wurde in einer 70er Zone geblitzt. Von vorne 100%ig. Dachte mir erstmal nichts und bin nochmal vorbeigefahren und habe dann gesehen das in beide Richtungen ein stationärer Blitzer steht. Blitzen gesehen habe ich allerdings nur einmal. Die Blitzerkästen standen so ca 20m versetzt auf einer 2 spurigen Straße Straße die in beide Richtungen befahren werden kann. Muss ich mir Sorgen machen ?

...zur Frage

Geblitzt von hinten aber...?

Hallo.
Ich wurde gestern in der 50er mit 60kmh innerhalb von 10min 2mal von gleichen blitzer geblitzt war ein laserblitzer.. also infrarot.. Das auto läuft auf vatername und hat getönte scheiben hinten und ich wurde auch von hinten geblitzt. Jetzt kann es sein das die fragen wer ist gefahren??
Und die 2te frage lautet, ich bin noch in der probezeit passiert da etwas wen es mich 10mal blitzt und ich nur ordungsbusse bekomme oder nix? Sorry mein deutsch ist ned grad gut :D

...zur Frage

In der 50er Zone mit 70 geblitzt was kommt auf mich zu?

Hallo, ich war etwas in Gedanken und bin von einer 70er Zone in eine 50er Zone hinein gerollt ( geschlossene Ortschaft ). Dann war schon der Blitz da. Ich weiß nicht ob ich 70 oder 75 auf dem Tacho hatte. Was kommt auf mich zu? Bin noch in der Probezeit. Was sind eure Erfahrungen wenn man mit 70 geblitzt wird? Was steht dann in Wirklichkeit auf dem Papier wie viel man zu schnell war? Danke euch:)

...zur Frage

Blitzer post?

Und zwar wollte ich fragen nachdem ich geblitzt werde, wann der post kommt ? Und ist der blitzer immer rot wenn man geblitzt wird und checkt man das sofort wenn man geblitzt wird.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?