Von hinen von entgegengesetztem Blitzer geblitzt

5 Antworten

Du kannst sicher sein, dass der Blitz wegen der Arbeiten ausgelöst wurde. Wie du ja selbst geschrieben hast, waren an der Stelle, an der es geblitzt keine, keine Messstreifen auf deiner Fahrbahnseite. Also kann deine Geschwindigkeit nicht gemessen worden sein.

10 km/h sind eigentlich nichts schlimmes, wenn du genau weisst, wann es passiert ist, wird die Polizei schon prüfen, ob in dieser Zeit an dem Blitzer gearbeitet wurde. LG

Wenn du schon laut Tacho 60 gefahren bist, ist das abzüglich der Toleranz noch im Rahmen, da kommt gar nichts auf dich zu.

Abgesehen davon wird in Deutschland auch nicht von hinten geblitzt, da sich so gar nicht nachweisen lässt, wer nun gefahren ist.

Dass der Blitzer ausgelöst hat wird nichts mit dir zu tun gehabt haben.

ne 10 km/h bei Tempo 50 ist nicht im Rahmen

0
@Mismid

Wenn dein Tacho 60km/h anzeigt, dann kannst du davon schon getrost 6 km/h abziehen - ein Tacho hat nämlich immer eine gewisse Ungenauigkeit. Und von der Messung werden dann nochmal 3km/h Toleranz abgezogen. Sprich du bist dann irgendwo bei grob 51 km/h.

Das ist vollkommen im Rahmen ;)

0

Mit 80-90 geblitzt?

Hallo, bin eben aus dem nachbarsdorf raus gefahren mit bestimmt tacho 80-90 habe den blitzer gesehen und gebremst war aber erst direkt am blitzer auf 50 ich denke er hat mich geblitzt es war kein blitz zu sehen aber das geht bestimmt auch ohne.Als ich 30min später nochmal vorbei gefahren bin war der blitzer weg und was ich mich noch frage das war so ein mobiler blitzer wo so ein koffer steht und der blitzer daneben muss da eigentlich jemand dabei sein weil die blitzer die ich sonst in der nähe sehe da ist immer ein auto dabei.

was kann mich erwarten ich bin noch in der probezeit und bin auf mein auto angewiesen , hatte vorher noch keine probleme mit sowas.

mfg

Tim

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder der im Gegenverkehr und welche Konsequenzen, wenn ich geblitzt wurde?

Bin 18 Jahre alt und habe meinen Führerschein seit ca einem halben Jahr. Auf dem nachhause Weg, bin ich in einer 50er Zone etwas mehr gefahren (ca. 56 glaube ich). Als ich der Straße entlang fuhr, stand auf der rechten Seite ein versteckter Blitzer und zu meiner Linken ist ein Auto im Gegenverkehr vorbei gefahren, welches meiner Auffassung zu schnell gefahren ist. Ich habe ein orangenes Licht bzw. einen Blitz gesehen aber bin der Meinung, dass der Fahrer aus dem Gegenverkehr von hinten geblitzt wurde, da er genau neben mir gefahren ist, als geblitzt wurde. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Blitzer auch Autos von hinten blitzen kann und ab welcher Entfernung der Blitz denn kommt? Ich sah das orangene Licht/Blitz ungefähr 15-20 Meter vor dem Ort an dem der Blitzer stand. Vielen Dank für deine Antwort im Vorraus. :)

...zur Frage

Blitzer in Düren?

Hallo,

ich versuche es mal kurz zu fassen. Heute Abend bin ich ziemlich schnell durch 50er und 30er Zonen in Düren gefahren. Ich hatte aber nie das Gefühl das ich geblitzt wurde.
Jedoch als ich nach Hause kam, hab ich mir Gedanken darüber gemacht. Es gibt ja auch Blitzer, bei denen man den Blitz nicht merkt.
Meine Frage ist jetzt, sind Blitzer, auch um Mitternacht aktiv? (Außer feste Blitzer) also gibt es „versteckte“ Radarfallen um diese Uhrzeit in Düren?
Habe nun ein mulmiges Gefühl und frage mich selber ob ich tatsächlich nicht geblitzt wurde.

Kommentare wie „wärst du nicht so schnell gefahren“ etc. kann man sich sparen. :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie viel wird beim blitzen abgezogen?

Hallo,

ich hab da mal ne Frage... mein freund wurde geblitzt, ein paar details: ist in der probezeit, innerorts mit 70 kmh gefahren

so jetzt ist meine frage wenn er geblitzt worden ist, werden dann von den 70 kmh nur die 3 kmh toleranz abgezogen oder auch etwa zusätzlich 5 kmh weil der tacho etwas mehr anzeigt?

also wie viel wird er etwa wirklich gefahren sein vom Blitzer her?

Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Welches Auto wurde geblitzt,wenn sie nebeneinander fahren?

Hallo, ich bin heuten neben einem Auto gefahren und auf der rechten Seite war ein Blitzer und hat geblitzt,Wer wurde jetzt aber geblitzt?Ich oder das andere Auto neben mir?Der Blitzer war auf der rechten Seite und ich bin auf der linken Spur gefahren,aber wir waren beide auf der selben Höhe.Wen hats erwischt??

...zur Frage

Blitzer ohne Blitz (nachts) ?

Hi bin gestern nacht ueber eine rote Ampel gefahren unter eine sek. Dahinter stand ein Blitzer (http://main-riedberg.de/wp-content/uploads/2015/10/Blitzer.jpg ) ist das ein unsichtbarer Blitzer ind habe ich was zu befürchten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?