Von heute auf Morgen Weitsichtig (jedoch nur mit Brille)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo EyEyEyEy,    am besten gehst Du zu mal zu Deinem Optiker und läßt die Brille überprüfen, Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass die Brille/Contactlinse zu stark ist.

Zum Augenarzt würde ich erst gehen, wenn der Optiker überprüft hat, zumal Du beim Augenarzt wahrscheinlich vorerst keinen Termin bekommst, Wartezeiten bis zu 4 Monate.

Weitsichtig kannst Du als Kurzsichtiger nie sein.

Vielleicht war es in den letzten 5 Jahren so, das deine Augen immer schlechter geworden sind und du was du liest einfach immer weiter weggehalten hast, jetzt aber geht das nicht mehr weil deine Arme nicht mehr lang genug sind. So oder so brauchst du eine neue Sehhilfe und musst zum Augenarzt.

Bis du deine Brille überprüfen lässt, könntest du deine Brille als Antilesebrille betrachten. Alte Leute setzen zum Lesen eine Brille auf; du setzt sie zum Lesen ab.

Es kommt manchmal vor, dass sich deine Augen über die  Zeit korrigieren/regenerieren - Kann sein, dass deine Kurzsichtigkeit jetzt nachgelassen hat und deine Brille nun zu stark ist.

Was möchtest Du wissen?