Von heute auf morgen aufhören zu ritzen geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo MichelleLiobown,

es wäre für Dich vielleicht von Vorteil wenn Du viel mit anderen Menschen zusammen bist, sodass Du gar nicht die Möglichkeit hast.
Ist natürlich leichter gesagt als getan. Ich habe auch eine gute Freundin, die durch ihre Depressionen anfing sich zu ritzen und das immer tiefer und stärker. Das wurde am Ende eine ganz schlimme Geschichte...
Aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du nicht ganz so oft alleine bist.
Die Freundin von mir hat sich auch mit Menschen unterhalten die wie sie davon betroffen waren. Das hat ihr auch etwas geholfen.

So ein Versprechen ist aus Deiner Sicht heraus ein sehr großes. Ich hoffe für Dich das Du es schaffst.
Ich wünsche Dir viel Kraft dafür.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichelleLiobown 17.03.2016, 16:42

danke für die tolle antwort ,von dir danke

0

Die meisten schaffen es nicht von heute auch morgen mit einer sucht aufzuhören. Egal welche Sucht. Aber wenn du wirklich aufhören willst und es nicht nur leere Worte waren kannst du es schaffen. Lenk dich ab. Mach Sport, Treff dich mit Freunden, lies Bücher, lern für die Schule (auch wenns das nicht die beste Ablenkung ist;D) such dir eine Beschäftigung die du jeden Tag machen kannst...
Dann schaffst du es auch!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichelleLiobown 17.03.2016, 16:38

danke für die tolle antwort :)

0

Am besten kann man aufhören wenn man mit anderen Betroffenen darüber redet.

Es gibt dafür auch Psychologie-Foren, bei denen du fragen kannst, ob es Leute gibt, denen es so ähnlich geht wie dir.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lenk dich ab es gibt viel besseres als sich zu ritzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlauerSitzsack 17.03.2016, 16:30

Das bringt nicht viel, Leute die sich ritzen machen es, weil sie innerlich tief verletzt sind, man kann sich nicht einfach ablenken.

1
MichelleLiobown 17.03.2016, 16:30

ja das tue ich ist aber schwer an was anderes zu denken

0
sonne220 17.03.2016, 16:31

ich hoffe das schafst du es ist bestimmt schwer

0

Was möchtest Du wissen?