Von heut auf morgen starke schulterschmerzen, was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerrung oder Nerv eingeklemmt evtl., oder falsch drauf gelegen? Müsste bei normaler Beanspruchung und Bewegung eigentlich von alleine wieder weggehen. Wärme könnte helfen (Salbe), notfalls auch mal ein paar Tage ein Schmerzmittel. Beim Sport entweder pausieren oder den Arm nur ganz vorsichtig einsetzen.

wie entklemmt man einen nerv denn?

0
@Sharky97

Der ist dann zwischen Musekeln und/oder Sehnen, die sich kurz verschoben haben, eingeklemmt und dadurch gereizt. Das geht von alleine wieder weg (wenn es das ist!). manchmal macht man irgendwann nur die gleiche zufällige Bewegung noch mal, und dann ists wieder okay. Sollte es eine Zerrung sein, dauert das eine Weile, bis die Muskelfasern sich wieder erholt haben. Wenn es nach einer Woche nicht besser ist, geh besser zum Arzt.

0

Der Zusammenhang mit Deinem Karatetraining scheint schlüssig zu sein, vermutlich hast Du Dich überdehnt oder das Gelenk ein bisschen überdreht. Das gibt sich wieder. Du kannst Dir die Schulter bandagieren, oftmals hilft das ein bisschen, weil Du sie dann nicht so beanspruchst, sie aber dennoch noch nutzen kannst.

danke ich probiers mal aus :-)

0

Hausmittel gegen Schulterschmerzen?

Guten Morgen!:) ich habe vor ein paar Stunden diesen "Aufsprung gemacht/geübt, da ich Kampfsportler bin und es einfach richtig praktisch/cool finde, wenn man so wieder hoch kommt (machen auch einige in Wettkämpfen). Nun habe ich aber in der rechten Schulter brutale Schmerzen.... :( . Will hier jetzt aber auch nicht rumheulen. Aber gibt es irgendwelche Hausmittel, die gegen Schulterschmerzen helfen?

...zur Frage

Starke Schmerzen im Oberarm und Schulter?

Habe seit einigen Wochen starke Schmerzen im Oberarm und Schulter bds. besonders bei Bewegungen beim An u. Ausziehen vom Oberteil.auch bei anderen Bewegungen starke ziehende ,brennende Schmerzen. Auch Nachts,da ich nurseitlich schlafen kann ist mein Schlaf total durch die Schmerzen gestört!! Bin in der Pflege tätig mit schweren heben und so weiter. Bin noch nicht zum Arzt gegangen weil der mich wahrscheinlich krank schreibt da wir aber WIEDER einmal Personalnotstand haben kann ich nicht krank machen,denke mir aber daß die Schulter doch geschohnt werden sollte. Wer hat Erfahrung damit. Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus

...zur Frage

Starke Gelenkschmerzen an der Schulter

Halloo :) Ich bin 16 jahre alt und habe seit Monaten starke gelenk schmerzen vor allem früh morgens --> anlaufschmerzen .. (an beiden Schultern und an den Beinen/Hüften) der Arzt meinte es sind Gelenkentzündungen und gab mir Ibuprofen 400 sollte ich 2 mal täglich einnehmen.. ich hab es eine Woche genommen wie sie es sagte und alles war wieder oke aber jetzt ca einen Monat später ist es wieder da aber nur in den Schultern und ganz ganz stark links im Gelenk jetzt nehme ich es wieder 4 Tage schon aber es ist keine besserung eingetreten bis jetzt und es sind nicht nur anlaufschmerzen jetzt sondern das geht den ganzen Tag über .. hattet ihr das vlt schonmal oder kennt es von Freunden ? Was könnte das sein ? Danke :)

...zur Frage

starke Schulterschmerzen am Abend nach Sport

Hallo, ich hab seit einer Weile immer nach meinem Trainings ganz dolle Schmerzen in meiner linken Schulter. Ich kann meine Schulter dann nicht mehr als 45° bewegen und überhaupt tut alles weh - woran kann das liegen? Danke schonmal im voraus :) patriciacstnd

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen nach Margen Darm?

Ich bin vor gestern an Margen Darm erkrankt. Gestern Nachmittag ging es mir so langsam wieder besser aber seit dem habe ich starke Kopfschmerzen.

Ich lag seit 22uhr im Bett, und hatte auf Grund der Schmerzen Probleme einzuschlafen. Als ich vor 30min wach wurde, schmerzte meine Rechte Schulter, wo ich drauf lag auch noch extrem. Auf Grund der Kopfschmerzen habe ich mir eine Aspirin eingeschmissen vor 5min.

Sollte ich das morgen nochmal beim Arzt abchecken lassen?

Schonmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Schulter knirscht wenn man an ihr zieht?

Wenn ich an meiner linkenschulter ziehe rutsch sie sehr leicht und knirscht. Ich habe das schon seit jahren , jedoch habe ich keine schmerzen .

Edit: mir ist auch aufgefallen , dass die betroffene linke schulter um millimeter weiter unten hängt.

Ist das gesund und kann man das wegtrainieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?