Von Hauswirtschafterin ins Hotelfach?

4 Antworten

im Normalfall wird dir 1 Ausbldungsjahr angerechnet so dass du gleich ins 2. kommst. Musst halt den Stoff der Berufschule nachlernen, aber einiges davon hast du ja bei deiner Aubildung schon gelernt. Viel Glück und vorallem viel Spaß in einem - finde ich - tollsten Berufsbranche die es gibt

Dankeschön :) Dann komm ich in das gleiche Lehrjahr mit meinen Freunden und das wäre genial :)

0
@MonaRaphaela

dann brauchst du ja nur noch einen Ausbildungsbetrieb, der die da einsteigen lässt. viel ERfolg

0

Eine Bekannte hat bereits vor einigen Jahren von der Hauswirtschaft zum Hotelfach übergewechselt. Das wird sozusagen als Erweiterung/Fortbildung auch gefördert, d.h. es wird berücksichtigt, dass Grundlagen bereits vorhanden sind.

Hi!

Ich denke auch, dass du gleich im zweiten Lehrjahr der Hotelfachleute einsteigen kannst. Du hast ja bereits jede Menge Vorkenntnisse im Hauswirtschaftsbereich. Tolle Berufswahl... :-)

Ich habe auch HoFa gelernt, auch wenn ich jetzt einen völlig anderen Job mache, habe ich viele Jahre im Hotel sehr gerne gearbeitet und viel für mich (und für mein Leben!) gelernt. Die Türen stehen dir weltweit offen mit dieser Berufswahl und wenn du ein "Dienstleistungstyp" bist, kannst du später auch gute Angebote in anderen Branchen bekommen.

LG Sandra

Ausbildung ist seltsam?

Hey

Bin im ersten Lehrjahr zum Medientechnologen.

Meine Hauptaufgabe ist es, zu Putzen, Paletten von A nach B zu fahren und nur dem Facharbeiter zuzuschauen und dort an der Maschine kleine Hilfstatigkeiten zu tun.

Dachte vielleicht ändert sich das im zweiten oder dritten Lehrjahr, aber die machen genau dasselbe.

Muss in der Schule so aufpassen (Wo ich zum Glück auch gute Noten habe) und mir dort alles beibringen lassen, auch an der Maschine.

Heißt das, mein Betrieb bildet nicht richtig aus und nützt uns aus? Bis jetzt hat jeder nur so mittelmäßig abgeschlossen dort.

...zur Frage

Ausbildung tierpräparator?

Ihr Lieben, Ich bin zur Zeit im dritten Lehrjahr zur Maßschneiderin im Raum Frankfurt und würde danach gerne in die Tierpräparation wechseln. Ich habe seit einigen Wochen recherchiert und herausgefunden dass eine Schule in Bochum die einzige wäre, die diese Ausbildung anbietet. Meine Frage ist, ob das tatsächlich stimmt, ob und wo man in Betrieben lernen oder quer einsteigen kann und ob mir jemand näheres zu dieser Schule sagen kann. Die einzige Information die ich bisher erhalten habe ist, dass diese Schule nicht zu empfehlen sei aufgrund der wenigen Praxis und einigen anderen Aspekten ..

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen dort gesammelt oder gibt es ggf. eine Alternative ?

Ich wäre für Infos wirklich dankbar ! :-)

...zur Frage

BOS 2 Rheinland-Pfalz?

Hallo , 

ich hätte da mal eine Frage .. 

zu meiner Person bin 20 Jahre alt habe einen Realschulabschluss mit einem Schnitt von 2.0 und bin im 2 Lehrjahr zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Nach der Ausbildung erhalte ich neben meinem Examen noch das Fachabi. Ich möchte gerne mein ABI nachholen und könnte theoretisch direkt in die Bos 13 einsteigen und mein Abi in einem Jahr nachholen . Ist das überhaupt praktisch machbar und zu schaffen ? Bitte um Antwort , damit wäre mir sehr geholfen 

liebe Grüße 

tanya 

...zur Frage

Ich finde nichts über die Vergütung bei Aldi Nord (NRW) würde gerne wissen was ich im ersten zweiten und dritten Lehrjahr bekommen würde?

...zur Frage

BAB muss ich der Behörde erneut mitteilen das meine Azubivergütung im zweiten LehrJahr höher ist?

das erste lehrjahr ging schnell vorbei... ich bekomme nun schon seit einem Jahr BAB und es lief bisher alles gut ;-) nun fängt am ersten das zweite lehrjahr an und ich bekomme mehr Azubivergütung... ich habe damals im Antrag schon angegeben das ich im ersten lehrjahr 300 im zweiten 400 und im dritten 500 Euro bekomme... also habe ich der Behörde ja schon mitgeteilt das die Vergütung im zweiten lehrjahr steigt... muss ich mich trotzdem nochmal mit der Behörde auseinander setzen oder reichen die Angaben die ich damals schon gemacht habe ?

...zur Frage

Was hat mein Handy denn bloß?

Hallo ihr lieben;)

Seit heute morgen weißt mein iPhone 5s merkwürdige ‘Wischspuren’ auf. Mein Vater meinte dazu dass es sich dabei um einen Pixelfehler handle:( Daraufhin ist mir eingefallen dass dieser Fehler heute morgen beim Ersten starten nicht dort war. Jedoch beim Zweiten starten. Ich würde mich sehr über eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen.

LG eure Krümel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?