Von Hauptschule auf Realschule wechseln, würdet ihr es mir empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Auf der Hauptschule bleiben 60%
Wechseln 40%

5 Antworten

Auf der Hauptschule bleiben

Verstehe ich das richtig? Du hast in der Hauptschule immer noch schlechte Noten? Wieso denkst du dann, dass du wieder auf die Realschule gehen kannst? Das wird einfach nicht funktionieren und wer "vergisst" zu lernen und das in der 8. Klasse, der gehört ganz ehrlich einfach nicht auf die Realschule, sowas kann man nicht einfach vergessen. Ich bin eigentlich immer für die höchstmögliche Schulform, aber in dem Fall würde ich dir raten auf der Hauptschule zu bleiben, streng dich an und wenn du gute Noten hast kannst du ja immer noch den Realschulabschluss machen.

ich denke du hast des komplett falsch verstanden. Les dir des mal bitte nochmal durch nh naja was heißt vergessen zu lernen unsere Lehrer schrieben einfach Stegreifaufsgben ohne etwas anzudeuten oder zu sagen das wir lernen müssen

0
@alisha220

Ahja? Stegreifaufgaben ohne diese anzukündigen? Nein sowas...mich wundert es eher, dass du anscheinend gewohnt bist, dass Stegreifaufgaben angekündigt werden. Das ist total unüblich...weiss ja nicht wo du wohnst, aber hier in Bayern ist es sogar gesetzlich verboten Stegreifaufgaben anzukündigen: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayRSO-19?AspxAutoDetectCookieSupport=1

Was soll ich denn falsch verstanden haben?

"nach den Ferien bin ich dann auf Haupt aber leider nicht im m-Zug, ich hab die Probezeit nd geschafft weil ich halt paar schlechte Noten geschrieben hab was aber daran lag das ich meistens vergessen habe zu lernen".

Darunter verstehe ich auch beim 3. Mal lesen genau das, was ich oben geschrieben habe.

0
@Kimster

dann würd ich mir das nochmal durchlesen denn ich habe nie gesagt das ich in der Hauptschule schlechte Noten habe

0
@alisha220

Dann ist dein Satz wohl total unverständlich. Was bedeutet denn "Probezeit ud geschafft"...da steht auch eindeutig, dass du einige schlechte Noten geschrieben hast...also drück dich mal besser aus...ich versteh es immer noch nicht! Das liegt auch ganz sicher nicht an mir.

0
Auf der Hauptschule bleiben

Zieh erstmal die Hauptschule durch, und wenn Du da einen einigermaßen brauchbaren Abschluss schaffst, machst Du den Realschulabschluss danach.

Auf der Hauptschule bleiben

Zieh erst mal den Hauptschulabschluss durch, danach kannst du immer noch weiter hochklettern :)

Auf der Hauptschule bleiben

Wenn du nein Stoff nicht mitkommst, bleibe auf der Hauptschule

verstehe den Satz jz nicht so😅

0
@Lysandra13

wenn du einfach das nein irgendwo mitten im Satz reinquetschst

0

Was möchtest Du wissen?