Von Hauptschulabschluss zu Mittlerer Reife?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann dürftest du jetzt volljährig sein.

Es gibt zum Beispiel Abendschulen, an denen man seinen Realschulabschluss machen kann.

Mit viel viele Glück nimmt dich auch eine "normale" Realschule auf.

Klar geht das aber klasse 10 würde ich dir nicht empfehlen aber kommt drauf an wie alt du bist kannst du Berufsschule machen Abendrealschule kannst egal wie alt du bist machen oder du kannst Fernschule machen, aber Abendrealschule und Fernschule kostet was

Natürlich kannst du das machen. Es ist noch nichts vorbei. Du kannst den Mittleren Bildungsabschluss an einer Abendschule nachholen.... Such mal bei Google nach Lehranstallten/Akademien in deiner Stadt....

Abhängig von deinen Noten kannst du, soweit ich weiß, die 9te Realschule "wiederholen" und dann ganz normal bis zum Abschluss weitermachen. Du musst die 9te dann wiederholen weil du auf eine höhere Schule wechselst. Ich glaube dafür darfst du aber jetzt in der 9ten nicht sitzen geblieben sein. Wenn du jetzt nicht mehr als eine 5 hast könnte es klappen. 

Jaa kannst du wiederholten musst dich auf ein Oberstufen Zentrum (OSZ) an melden da kannste dein Mittleren Schulabschluss (MSA) wiederholen

Kommentar von HuskyJackRussel
03.07.2016, 14:30

Nee ich will den nicht wiederholen sondern direkt den Mittleren Bildungsabschluss machen. Ein OSZ gibt es hier bei uns nicht :-D

0
Kommentar von Ano2000
03.07.2016, 22:39

Achsoo komme aus Berlin deswegen 😅

0

An die Agentur für Arbeit. Die können Dich beraten, was für Dich in der Zukunft sinnvoll wäre - ob Schulbesuch oder eine Ausbildung oder jobben oder ... Mach mal einen Termin!

Was möchtest Du wissen?