Von Haupt auf Realschule wechseln

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eigentlich immer möglich, solange die Noten stimmen.

Aber jetzt, mitten im Schuljahr, dürfte ein Wechsel nicht möglich sein. Frag aber an deiner Wunsch-Realschule nach.

Du solltest jetzt fleißig gute Noten sammeln und dich anstrengen. Es gibt vielleicht auch die Möglichkeit, dass du an der Hauptschule die 10. Klasse dranhängst und dann deinen Realschulabschluss machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde so früh wie möglich wechseln, sonst fehlt dir Stoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch auf der Hauptschule bleiben und dann die 10. machen, dann hast du auh einen Realschulabschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Laurenx3 19.03.2014, 23:19

das haben mir meine lehrer bereits auch mitgeteilt nur ich fühl mich mit dem ganzen hin und her nicht wohl..ich hab angst das wenn ich später arbeiten gehen will das das was ich in der schule geleistet hab nicht ausreichend war..und die sich dann denken 'oh gott..sie war auf einer hauptschule und hat dann den realabschluss nach gemacht ...sowas wollen wir nicht''

0
Chrissi17 20.03.2014, 14:56
@Laurenx3

ja, genau, die sehen, dass du auf einer Hauptschule warst und dich angestrengt hast, weil du dann noch den Realschulabschluss gemacht hast ;) Und wenn du dann immer noch gut genug bist, kannst du es ja auch noch mit dem erweiterten Realschulabschluss versuchen ;)

0

Solltest mal deine ehemalige Lehrerin darauf ansprechen und fragen

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?