Von Hannover nach Nürnberg

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du findest doch alle Hinweise unter www.bahn.de Da werden alle Verbindungen angezeigt mit Preisen usw. Du kannst Dir das Ticket auch gleich am PC ausdrucken lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie schon von den Vorschreibern geschrieben: es gibt diese "Knebelfahrkarten", bei denen man sich lange Zeit im Voraus auf einen ganz bestimmten Zug festlegt und dafür mitunter mit günstige(re)n Preisen belohnt wird. Die DB bewirbt das mit "ab 29 Euro", aber wichtiger als die 29 ist da das Wörtchen "ab".

Falls du dich für einen vielleicht guten Preis den Bedingungen der Zugbuchung unterwerfen magst, für die Strecke Hannover - Nürnberg aber nur noch Fahrkarten ab 60 oder 70 Euro oder mehr erhältst, probiere mal, statt Hannover - Nürnberg die Strecke Hannover - Prag zu buchen. Von Nürnberg nach Prag fährt da so ein komischer "Super-City-Bus" von deutscher und tschechischer Bahn. Da sind oft noch Plätze für 39 Euro frei - und zu diesem Preis auch ab Hannover. Ruhig auch mal etwas experimentieren mit Aufenthaltszeiten in Nürnberg. So kann die längere Strecke billiger sein als als die kürzere - und das Bus-Stück lässt du dann einfach verfallen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der DB Seite gibt es den Punkt "die Sparpreise ab 29 €" klick dort mal rauf und gib deine Verbindung ein dort kann man oft günstigere Tickets, je nach Hin- und Rückfahrt und Uhrzeit, buchen. Ansonsten gibt es nur das normale Ticket und das ist ziemlich teuer, es kommt auch drauf an ob du eine Bahnkart hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?