Von Hand nähen, stabile Stiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nähe fast alles was ich von Hand nähe mit dem Matratzenstich ( Google - gute Beschreibung  ) Das hält super und man sieht die Naht kaum .  Versuch es einfach mal mit einem einfachen stück Stoff ,man sollte den Stich etwas üben !! Viel Spass !

Danke fürs Sternchen

Am besten besorgst du dir eine Nähahle.

Nähmaschinen kann man auch für kurze Zeit mieten. Dann gibt es noch Nähcafés etc. wo Nähmaschinen zur Verfügung gestellt werden.

Das wird sicher besser als von Hand.

Kreuzstich ist sehr haltbar. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hängematte damit und mit sehr reißfestem Garn lange hält.

Danke!