Von Hagen nach Köln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Schoikoticket reicht für die fahrt bis Solingen Hbf, wenn Ihr mit dem RE 7 nach Köln fahrt. Ab dort wird ein Ticket des VRS benötigt.

Die könnt Ihr entweder online unter vrsinfo.de erwerben oder Ihr nutzt das Handyticket (handyticket.de) und bestellt dort für den Tag ein Ticket Solingen-Brühl und eines zurück.

Die schnellste Verbindung ist die Fahrt von Hagen Hbf. bis Köln Hbf. mit dem RE 7, dann umsteigen in einen RE5, RB 26 oder RB 48 in Richtung Bonn. Alle drei Linien halten in Brühl Bf. Dort aussteigen und auf den nächsten Shuttle-Bus zum Phantasialand warten.

Das Schokoticket reicht nur bis Solingen. Von dort aus braucht ihr entweder ein Abschlußticket (gibt es auch in Hagen zu kaufen) oder ein VRS- Ticket (gibt es erst ab Solingen zu kaufen). In Solingen konnt ihr aber auch der Phantasiland- Kombiticket kaufen. Das ist dann billiger.

Keine Ahnung, aber das Phantasialand ist nicht in Köln, sondern in BRÜHL. Das heißt, Ihr müsst in die Stadtbahn(Straßenbahn) umsteigen, und dann noch in einen Bus.