von gymi auf real?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dus aufm gymi nich packst machts keinen sinn da zu bleiben, ja frag am besten bei der realschule in deiner nähe nach. Wenn du merkst es is zu leicht für dich bzw du am ende doch mehr willst kannst du nach dem realschulabschluss noch die fachoberschule besuchen :)

Ok vielen dank :) ;(

0

Hallo Pferdchen2013, bevor du wechselst...hast´du es denn mal mit Nachhilfe in Latein probiert,oft verbessert man sich dabei, oder bei uns auf dem Gymnasium werden Nachmittags Förderunterricht angeboten. Diese Kurse werden oft von Lehrern betreut und da kannst du bestimmt jede Menge aufholen. Ich kann dich gut verstehen, denn ich habe auch Latein - aber bitte verzweifle nicht, es ist nach jeder Nacht immer noch die Sonne aufgegangen... ;) das wird schon wieder, so ein Schulwechsel ist auch nicht einfach, rede doch erst einmal mit deinen Lehrern...vielleicht haben die ja noch eine Idee.

LG

Hi Danke für den Tipp aber nachhilfe bringt nix ( außer das ich Massenweise Hausaufgaben aufbekomm!!!) Förderunterricht gibts nur in deutsch Mathe und englisch:( Nachhilfe gewechselt hab ich auch schon ! Unsere Lehre meinen nix zu einzelnen Personen sondern nur die Klasse ist verratsch! Was soll ich nun machen?. Welche schule warst /bist du denn ? Danke trotzdem

0
@pferdchen2013

ich bin auch auf dem GYM, 6.Klasse...ist nicht einfach, aber dass schaffst du schon...

0

Ab besten du fragt auf der Realschule nach wo du hin möchtst. Die können dir das sicher gut erklären.

Ok werde ich wohl machen ! Ich wil eigentlich schon auf dem gymi bleiben aber es macht mich fertig nur schlechte Noten zu Schreiben! Danke ;( auf was für einer schule warst /bist du ?

0

Ok werde ich wohl machen ! Ich wil eigentlich schon auf dem gymi bleiben aber es macht mich fertig nur schlechte Noten zu Schreiben! Danke ;( auf was für einer schule warst /bist du ?

0
  1. Wenn du in Klasse 8 auf das Gym versetzt wirst, kannst du auch in Klasse 8 RS wechseln.
  2. Wenn du nicht in Klasse 8 Gym versetzt wirst, kannst du trotzdem in Klasse 8 RS wechseln, wenn es dein "Problemfach" (=> Latein) dort nicht gibt. Und Latein gibt es auf der RS wirklich nicht.
  3. Du kannst nur dann nicht in Klasse 8 RS wechseln, wenn die Fächer, wegen denen du sitzenbliebest, auch auf der Realschule existierten - z.B. De und En.

=> Wenn du in Klasse 8 der RS übergehst, kannst du nicht mehr in den RS-Zweig, der in Klasse 7 mit Französisch angefangen hat, weil dir da natürlich ein Jahr fehlen würde. In alle anderen Zweige kommst du rein.

Hast du es denn in Latein mit Nachhilfe probiert?

Viel Erfolg!

LG

MCX

Was möchtest Du wissen?