Von guten Noten in der Schule zu Schlechte Noten in der Schule?

5 Antworten

Hallo Bianca,

das kann viele Ursachen haben, die Noten sind ja nur das Endergebnis, aber sie geben keinen Aufschluss darüber, was das eigentliche Problem ist.

Wie läuft es denn im Unterricht, kommst du genauso gut mit wie bisher oder passiert es manchmal, dass du nicht mitkommst?

Wie klappt es mit den Hausaufgaben, machen sie dir Probleme oder kriegst du sie meistens hin?

Wie bereitest du dich auf die Prüfungen vor? Und fühlst du dich vorher gut vorbereitet?

Wie läuft es während der Prüfungen? Reicht dir dir Zeit? Kommt es häufiger vor, dass dir bestimmte Infos einfach nicht einfallen? Oder sind die Aufgabenstellungen unklar?

Hallo PhotonX

Ja im Unterricht läuft es eigentlich ganz gut

Die Hausaufgaben sind ganz ok aber Unterschiedlich entweder fast alles richtig oder fast alles falsch

Eigentlich beeile ich mich ganz ok für Prüfungen vor meistens 2 bis eineinhalb Wochen davor fange ich mit Vorbereiten an

In Schulaufgaben reicht mir entweder Die Zeit nicht kommt aber nicht so Häufig vor oder wie z.B. in Englisch fehlen mir Vokabeln

1
@Bianca312007

Nun, dann solltest du dich in Englisch ja verbessern können, indem du mehr Vokabeln lernst, oder? Und woran hängt es bei den Schulaufgaben in anderen Fächern?

Worauf kommt es denn an, ob die Hausaufgaben richtig oder falsch sind? Auf das Fach? Oder ist es in allen Fächern mal so mal so?

0

Die 5. und 6. Klasse sind auf Gymnasium und Hauptschule gleich. Aber ab der 7. Klasse wird es auf dem Gymnasium schwieriger als auf der Hauptschule. D. h. in Englisch behandelt ihr in der 7. Klasse ein Thema was in der Hauptschule in der 9. Klasse kommt. Meine Noten waren auch nicht mehr so besonders. Aber wenn du dich darann gewöhnt hast mehr zu lernen wird alles funktionieren. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je höher die Klassenstufe, desto schwieriger wird es.

Man muss halt langsam mehr machen in der Schule.

Ich persönlich fande aber die 7-9 Klasse am schwierigsten. Die Oberstufe fand ich zwar auch anspruchsvoll aber das hat dann irgendwie mehr zu mir gepasst von den Themen

Ich glaube du hast dich verändert. Du hast andere Interessen, Hobbys, usw.

Ggf. liegt dir auch der Stoff gerade nicht.

Musst halt mehr für die Schule machen?

Was möchtest Du wissen?