Von gtx 1050ti auf rx 570 8gb upgraden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Leistung her sollte sich das lohnen. Zumindest liegen die RX mit 4GByte auch noch vor der 1050 TI und die mit 8 GByte ist sogar noch ein wenig schneller.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-AMD-RX-570/3649vs3924

Ich würde die 8 GByte Variante wählen, auch wenn die deutlich teurer ist. 8 GByte sind einfach zukunftssicherer. Die Preisspanne läuft von rund 200 € bis 450 €, je nach Model, Hersteller und Ausstattung.

5

das ist ein guter preis oder

1
25
@noahkoonen

Das hängt vom jeweiligen Benchmark ab. Ich würde mich an die Listen von Tom's Hardware, PC Games oder Gamestar halten.

Die Preise kannst Du Dir hier ansehen:

https://geizhals.de/?fs=rx+570&in=

Eventuell findest Du dort eine die entsprechend schnell und günstig ist.

1

Hallo,

wenn dann würde ich gleich eine RTX 580 8 GB oder dann die neue RX 590 nehmen. Das Upgrade lohnt sich auch so, kostet aber trotzdem verhältnissmässig viel.

LG

Wenn würde ich noch ein paar € mehr für eine rx 580 8gb ausgeben, die es schon ab 209€ gibt.

5

die für 209 ist die powercolor .sind die gut habe mit denen keine erfahrung

0