Von gtx 1050 auf rx 480 4gb umsteigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine RX 480 8 GB braucht 1x 6 Pin. Aber Vorsicht! Viele RX 480er sind bei einigen Spielen instabil. Meine z.B wird bald umgetauscht, da sie unter Vollast gern mal abschmiert. 

Ein Stromkabel, das geht vom Netzteil zur Grafikkarte. Müsste ein 6 Pin Stecker sein. Diese Kabel werden mit dem Netzteil mitgegeben.

Lg, Victor.

NemaLeba 02.07.2017, 18:53

Ich finde den aber nicht in meinem pc

0
MarklinHD 02.07.2017, 19:03
@NemaLeba

Das Kabel wurde mit dem Netzteil im Karton mitgeliefert, wenn du einen Fertigcomputer gekauft hast, würde ich dir empfehlen, das nie wieder zu tun, du merkst ja schon die Nachteile...

Du müsstest ein Ersatzkabel von dem Netzteilhersteller kaufen, das Problem: Meistens sind diese Netzteile in Fertig Computern billige China Böller, welche keine Ersatzteile anbieten und so auf das System zugeschnitten sind, dass es keinen Freien Steckplatz gibt, sollte das der Fall sein, müsstest du...

Ein komplett neues Netzteil kaufen und einbauen.

Vielleicht hast du glück und in dem Fertig Computer werden Molex Anschlüsse für z.B. LEDs benutzt, dann kannst du einen Molex / 6 Pin Adapter kaufen, jedoch denke ich, dass du ein komplett neues Netzteil kaufen musst.

Warum denn überhaupt einen Fertigcomputer? Da kann man ja gleich eine PS4 oder XBox One kaufen, ist ja auch der selbe unaufwertbare Müll. Klar, es ist immernoch besser aufwertbar als eine Konsole, aber wer zur Hölle kauft einen Fertigcomputer mit dem gedanken dass man upgraden kann?

Da kann ich nur den Kopf schütteln und da bist du an deinem Problem selbst Schuld, so fieß es auch klingt, ist es leider auch, da brauchst du jetzt Glück, damit das Funktioniert, oder ein neues Netzteil.

Ganz davon abgesehen musst du auch noch darauf achten, dass dein altes "Fertig-Computer-China-Böller-Netzteil" genügend Leistet, da diese Billig Teile meist Wegbrennen weil sie keine Schutzschaltung haben.

Lg, Victor.

0
NemaLeba 02.07.2017, 19:07
@MarklinHD

1. Dieser angebliche "Fertigcomputer" hab ich selber gebaut. 2. Im Netzteil wurde das nicht mitgeliefert. 3. Ja ich habe einen Led Lüfter ganz vorne. Das sind aber keine 6 pins.. 4. Ja ich kaufe ein neues Netzteil.. welches empfehlst du ? Da du ja meinen als China Böller bezeichnet hast. Lg NemaLeba

0
MarklinHD 02.07.2017, 19:16
@NemaLeba

Wenn du diesen selber gebaut hast, wurden die Kabel bestimmt Mitgeliefert, ich hatte bisher noch nie erlebt, dass bei einem Corsair oder BeQuiet Netzteil keine Kabel für die Grafikkarte Mitgeliefert wurden.

Ich habe nie behauptet dass die Lüfter über 6 Pin laufen, sondern über Molex, da es Adapter von Molex zu 6 Pin gibt, da müsstest du leider auf die LED's verzichten oder eine Molex Verlängerung kaufen.

Du musst kein Neues Netzteil kaufen, wenn du der Meinung bist, dass deines eine Hohe Qualität besitzt, welches hast du denn? Ich verlasse mich auf die Corsair CX-M Netzteile.

Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Fertigcomputer ist, weil ich bisher immer Stromkabel mitgeliefert bekommen habe.

Bitte verstehe mich keines Weges falsch, ich möchte dir helfen dein Problem zu lösen, nur leider ist es nicht immer so einfach, da ich bisher das Problem nie hatte.

Wäre Hilfreich zu wissen, welches Netzteil du hast, evtl. kann man auf der Homepage des Netzteilherstellers Ersatzkabel kaufen, wenn du dennoch ein neues Netzteil kaufen möchtest, empfehle ich dir das Corsair RM550X.

0

Einen 4 oder einen 6 oder einen 8 Pin Stromstecker

NemaLeba 02.07.2017, 18:48

Und wo kann man die kaufen odrr sind sie schon vorhanden und wo musd man die einstecken..

0
MineleinFragt 02.07.2017, 19:53

sind meistens an dem Netzteil vorhanden und müssen entweder hinten oder an der Vorderseite ganz rechts sein

0

Was möchtest Du wissen?