Von Glasfaserkabel zu kupfer?

3 Antworten

Guten Tag mrtnrnst,

aktuell betreiben wir nur noch IP-basierte Anschlüsse.

Eine Möglichkeit ist, dass mehr Bandbreite möglich ist, wenn ihr auf die IP-basierte Technik wechselt. Es kann aufgrund der Gegebenheiten vor Ort auch einfach nicht mehr möglich sein. Dies liegt in der Regel dann an der Dämpfung und Leitungslänge.

Ich hoffe, dass du nicht vorhast uns zu verlassen. Wir schauen auch gerne nach, was wir dir so anbieten können, wenn du magst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Ihr habt ja noch einen VDSL 50k DSL+Analog Anschluss. Das ist veraltet. Daher kann es sein, dass eine maximale Geschwindigkeit von 50k verfügbar ist.

50k genügt für uns vollkommen und ja haben wir unser haus is auch 20 Jahre alt(Einfamilienhaus)

0

Vermutlich schon.

Lan glasfaserkabel an Ps4?

Gibt es lan glasfaserkabel die ich mit der ps4 verbinden kann für schnelleres internet, wenn ja, würde es sich lohnen?

...zur Frage

Glasfaser Kabel an alle Verteilerkästen?

Hallo
Bei uns in Dorf wird gerade glasfaserkabel verlegt. Das heißt die haben den Bürgersteig an der Hauptstraße aufgerissen und schwarze leer Rohre reingelegt. Der Bau arbeitet meinte zu mir das die nur bis an die Kreuzung das leer Rohr verlegen von da aus wird es an einen Verteiler angeschlossen. Zu meiner Frage: ich wohne auch an der Hauptstraße aber bei uns am Haus ist ein extra Kasten. Die Bauarbeiter arbeiten nicht auf meiner Seite der Straße sondern gegenüber und jetzt interessiert mich ob ich dann auch Glasfaser nutzen kann wenn das nur an einen Kasten angeschlossen ist der nochmals auf meiner Straßen Seite liegt. Muss nicht eigentlich jeder Kasten angeschlossen werden ?

...zur Frage

Glasfaserkabel beantragen?

Hallo kann ich auf die stadt gehen und dort einen antrag stellen das bei uns Glasfaserkabel gelegt werden. 2 häuser vor uns wurden vor ein paar monaten welchd gelegt

...zur Frage

Wann wird bei mir Glasfaserkabel angeschlossen?

In meiner Straße liegt Glasfaserkabel, allerdings ist es nicht an das Haupt-Netz angeschlossen. Meine Frage ist, wo ich fragen kann, wann es angeschlossen wird bzw. ob ich den Anschluss irgendwie in Gang setzen kann. Sollte ich mich zu dieser Frage, an die Stadtwerke wenden? Oder an die deutsche Telekom? Denen gehört nämlich die Leitung. Oder wollen die auf das Geld verzichten, das ich dann mehr zahlen müsse. ; ) Auf eine klare und kurze Antwort von euch, würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wieso bei htp maximal nur 16k Bandbreite und bei der Telekom bis zu 50k?

Hallo, ich und meine Eltern wollten zur Telekom wechseln weil uns HTP nicht gefällt, aber konnten nicht weil wir eine mindest Vertragslaufzeit haben. Nun wollten wir uns bei HTP eine höhere Bandbreite holen, aber der Verfügbarkeitstest zeigt uns nur bis zu 16k an. Der berater bei der Telekom meinte wir können bis 50k in unserer Straße haben. Wieso hat htp nur so wenig ? Die leitungen sind doch eig. von der Telekom?

...zur Frage

Lan Anschluß im alten Haus

Hallo, Telekom reist bei unserem Dörfchen gerade alle gehwege auf um Glasfaserkabel zu verlegen. nun zu meiner frage: Wir wohnen in einem älteren Haus wo wir kein Lan Buchse in der Wand haben. Sobald wir zu Telekom gewechselt sind wollen wir natürlich auch das schnelle Internet nutzen, aber wir wollen auch nicht immer direkt vor dem Router hocken. Ich habe mal von solchen Steckern gehört, welche man in die Steckdose steckt. Aber ist das sinnvoll ? Wäre nett wenn ihr mal sagen könntet wie das funktionieren könnte. Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?