Von Gimp Bild zum Handy?

3 Antworten

Einfach Bild per Mail ans Habdy schicken und da Speichern (Zumindest bei iPhone).

Gimp kann in der Freewareversion meines wissens nur ind der Gimp-Datei speichern (irgendein komisches Format - komm nicht mehr drauf). Du kannst es mit einem PDF-Printer als Pdf, jpg o.ä. "drucken. Und dann auf deinem Handy speichern

Gimp speichert in sein eigenes Projektformat und exportiert in alle möglichen Bildformate, auch alle gängigen.

2

Ok. Habe das gestern auch gesucht aber nicht gefunden...

0

Es gibt Gimp nur als freie Software (nicht Freeware) - das ist die Vollversion.

1

Als welchen Datei Typ hast du es denn gespeichert? Wenn es jpeg oder png ist sollte es funktionieren.

Hallo,

Das habe ich schon versucht. Es klappt nicht

0
@Metzgerle

Kannst du das gespeicherte Bild in einem anderen Programm öffnen (wie paint, paint.net, blabla) und da als normale Datei speichern?

0
@Metzgerle

Anders gefragt: Hast du gespeichert (= das Projekt im XCF-Format) oder exportiert (= als Bild, wie PNG, JPG etc.)? "Speichern" speichert immer nur die Projektdatei und nicht das Bild!

0
@Kerridis

Hallo,

Also ich habe es jetzt hingekriegt. Danke :)

Liebe Grüße

0

Wie bearbeitet man das (siehe bild ) in GIMP?

Hey :)

Das Bild finde ich richtig gut,& ich würde gerne wissen wie man das macht !

Wie bearbeitet man sowas in Gimp?

Danke :)

...zur Frage

Gimp: Foto alt aussehen lassen.

Moin! ich würde gerne mein bild älter aussehen lassen... in der angehängten bild datei sind einmal mein versuch (oben) und so wie ich es aussehen lassen wollte (unten)

...zur Frage

Wie öffnet man in Word ein Dokument über eine .dot-Datei?

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit Word. Wenn ich eine neue Datei mit einer .dot-Vorlage erstelle, legt Word keine neue Datei an, sondern öffnet die .dot-Datei. Eigentlich sollte ja eine Kopie der .dot-Datei angelegt werden, die dann bearbeitet werden und als .doc-Datei gespeichert werden kann. Bei mir jedoch wird nicht die Kopie der .dot-Datei bearbeitet, sondern die .dot-Datei selber und gespeichert. Somit ist meine ursprüngliche Vorlage danach nicht mehr brauchbar. Und auch Makros, die in der .dot-Datei enthalten sind, werden nicht ausgeführt. Hat von Euchv ielleicht jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner wieder dazu bewegen kann, die Word-Vorlagen wieder wie früher zu behandeln?
Vielen Dank und frohe Ostern. Jesus ist für uns alle gestorben, echt super!

Liebe Grüße vom Uhrmacher.

...zur Frage

GIMP: Wie kann man bei einer .psd datei den text ändern?

Zb. bei einem Button Template .psd bild wo man den Text ändern kann, wie funktioniert das mit Gimp?

...zur Frage

Wie lasse ich die linke Tools-Leiste in Paint erscheinen?

Bei jedem Tutorial, welches ich sehe, braucht man immer die linke Werkezugleiste (unten im Bild zu sehen), die normalerweise standardmäßig schon beim Öffnen des Programms erscheint. Doch das ist bei mir nicht der Fall und ich habe auch schon versucht diese Leiste erscheinen zu lassen, doch konnte es nicht herausfinden. Auch nicht im Internet. Bestimmt weiß jemand von euch Bescheid. Dasselbe Probelm habe ich übrigens auch in GIMP 2.

...zur Frage

gimp programm öffnet sich automatisch

wenn ich ein bild aus meinen order öffnen will dass ich bei gimp bearbeitet hab (bei der ansicht wird nicht das bild sondern das gimp logo angezeigt) dann öffnet sich immer automatisch gleich das gimp programm. obwohl ich eigendlich nur das bild anschauen will.

wie kann ich machen dass sich gimp nicht mehr mit öffnet??

danke im vorraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?