von gesperrtem konto weiterhin geld abheben - was kann passieren?

5 Antworten

Wenn das Geld von der Mobilfunkfirma nicht abgebucht werden kann, bekommst du eine Mahnung mit den zusätzlichen Kosten einer Rücklastschrift ( je nach Tarif pro fehlerhafter Abbuchung bis 30 Euro).

Wenn das Konto tatsächlich geschlossen wurde, und es somit nicht mehr verfügbar ist, dann wird dein Handyanbieter irgendwann merken, und das Geld von dir nachfordern.

Sollte das aus irgendeinem Grund in der Verwaltung vom Anbieter untergehen, haste temporär Schwein. In Deutschland ist davon auszugehen, dass eine Nachforderung zu deinen Ungunsten rechtens wäre.

Tja, genau genommen kann das als Betrug gewertet werden - an Deiner Stelle würde ich mich aber schleunigst darum kümmern, dass Dein Anbieter sein Geld erhält und darauf hoffen, dass die keine Anzeige erstatten.

Kann man bei seinem Konto noch Geld abheben, obwohl man schon im Minus ist?

Ich habe ein Girokonto eröffnet und durch einen unglücklichen Zufall (kein Selbstverschulden) bin ich auf dem Konto schon 25 € im Minus. Ich brauche nun aber nun ca. 20 € . In zwei Wochen kommen um die 800 € auf das Konto, also wird da nicht ewig was im Minus bleiben. Kann ich die 20 € von der Bank noch abheben oder ist es ratsam, sich die bei Bekannten zu leihen?

...zur Frage

Kann ich WhatsApp Chats bei der polizei als Beweismaterial benutzen?

Hallo,

Ein ehemaliger Kollege hat über mein PayPal Konto, (mit Einwilligung) ein Handy verkauft welches aber anscheinend nicht brauchbar war. Der Käufer des Handys hat per Käuferschutz sein Geld zurück erstatten lassen. Jedoch hatte ich das Geld schon erhalten und meinem Kollegen ausgezahlt. Nun bin ich 600 euro im minus und mein Kollege meldet sich natürlich nicht mehr.. Die Sache läuft jz schon seit Monaten dass er mich aufschiebt und gar nicht antwortet. Nun werde ich ihn anzeigen aber kann ich die WhatsApp Chats vorzeigen? Weiterhin habe ich mir quittieren lassen dass er das Handy von mir zurück erhalten hab weil das Handy an meine lieferadresse zurück Geschickt wurde.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

wenn mein konto 70 euro im minus ist, ich aber bis 100 euro minus abheben kann (wegen festen gehalt)

wenn mein konto 70 euro im minus ist, ich aber bis 100 euro minus abheben kann (wegen festen gehalt), kann dann auch eine o2 handy rechnung von 12,99€ abgebucht werden, obwohl mein kontostand bei -70€ ist, oder muss es bei mindestens 12,99€ im plus sein? ich mein ich kann ja auch am automaten bis -100euro abheben, oder ist das bei rechnungen anders? mfg nenennana932

...zur Frage

Kann man bei einem Spark7 -Konto ins Minus gehen?

Hallo!

Kann ich bei einem Spark7_konto ins Minus gehen und wenn ja wie? Wenn ich kein Geld mehr am Konto habe kann ich mir nichts auf einen SB-Automat abheben...

...zur Frage

kann man bei einem tagesgeldkonto ins minus gehen also das konto überziehen

kann man bei einem tagesgeldkonto ins minus gehen also das konto überziehen

also kann man geld von einem tagesgeldkonto abheben obwohl keins drauf ist.

...zur Frage

Warum kann ich Geld abheben, obwohl ich im Minus bin?

Hallo,

vor kurzem habe ich Geld am Automaten abgehoben. Mir war zudem Zeitpunkt noch nicht klar, dass ich 40€ im Minus war. Trotz alledem konnte ich Geld abheben, obwohl ich kein Dispo oder sonstiges habe. Habe ein ganz normales Girokonto, aber keine Zusatzfunktionen. Vielen Dank im Voraus. Warum konnte ich trotz des Minusbetrages auf meinem Konto Geld abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?