Von gelernten Großhandelskauffrau mehr Richtung Marketing

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das kommt darauf an, ob du bereits im Marketingbereich, auch wenn nur ein bisschen, gearbeitet hast. Wenn du noch absolut keine Erfahrung in diesem Bereich hast, würde ich eine Weiterbildung empfehlen, z.B. bei SGD oder ILS (Marketing). Das kostet in etwa 3500 Euro, dafür hast du dann aber etwas in der Hand, auch für deine Zukunft. Um Weiterbildung kommt man in der Regel nicht drum rum. Wenn du dich allerdings jetzt schon bewerben möchtest, beschreibst du im Anschreiben dein eingehendes Interesse am Marketing. Schreibe, dass dich der Bereich mehr als begeistert, dass du dich in diesem Bereich sehr schnell einarbeiten wirst und auch kannst. Deine Zukunft siehst du dann natürlich auch im Marketing und Vertrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?