Von gebrauchtem iPhone 5 Backup mit iTunes machen?

4 Antworten

Es ist sehr komisch, dass du die Gerät nur als neues iPhone konfigurieren kann. Normalerweise ist es kein Problem über iTunes ein Backup zu machen. Dies erklärt Apple auch auf der eigenen Website sehr gut: https://support.apple.com/de-de/HT203977

Allerdings ist bei dir ein anderes Problem, was mir äußerst komisch erscheint. Ein solches Problem hatte ich trotz regelmäßiger Backups über iTunes noch nie. Folgende Punkte würde ich dir empfehlen mal auszuprobieren:

1. Drücke 10 sec lang gleichzeitig die Ausschalt und Home Taste. (kann bei fast jedem Problem helfen)

2. Versuche das iPhone mit dem Computer zu verbinden, an dem du es das letzte mal angeschlossen hast. (bzw. wo du bisher die Backups gemacht hast)

3. Un letztens, muss du am Computer bei iTunes auf jeden Fall mit deiner Apple ID angemeldet sein. (Aber da müsste sonst sowieso eine Warnmeldung erscheinen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei Fragen gerne kommentieren ;)

3

Danke für die schnelle Hilfe, jedoch hat es nicht funktioniert.

1. hat nichts geändert

2. Ich hatte das iPhone, glaube ich, noch nie mit einem Computer verbunden

3. Die Apple-ID habe ich nun auch am Computer geändert, hat aber auch zu keinem Ergebnis geführt, ich kann es immer noch nur konfigurieren oder aus einem Backup wiederherstellen

0

Also, leider kann ich Bilder nicht bei Kommentieren verschicken, also hier noch mal als neue Antwort.

Ich hab grad mal mein Gerät angeschlossen, und habe eine screen short gemacht, wie es bei mir aussieht, wenn ich ein Backup machen will. Irgendetwas muss doch bei dir anders aussehen.

Eine zwar banale aber trotzdem wichtige Sache ist mir noch eingefallen, und zwar muss dein iPhone nach einem Neustart einmal entsperrt worden sein, bevor du Back-Ups machen kannst.

 - (iPhone, iTunes, Backup)

Hallo,

bitte prüfe ob dein iTunes am PC und dein iPhone die gleiche Apple ID verwenden.

Was möchtest Du wissen?