Von G8 zu G9 wechseln?

2 Antworten

Japp, es ist auf jeden Fall möglich nach der 10. Klasse, also den MSA Prüfungen zu wechseln. Man wird dann glaub ich ganz normal in die 11. versetzt, aber hat dann halt noch eine 12. und 13. Klasse.

Ich kann dir echt nur raten- wenn es von deinem Freundeskreis möglich ist oder von denen vielleicht auch welche wechseln, dann tus! G8 ist mörderisch und wenn ich nicht so einen Freundeskreis an meiner Schule und wundervolle Lehrer hätte wäre ich schon längst auf einen G9 Schule, die ganz nah an unserem Gym dran ist.

Rette dich :-)

Ich werde in der Schule gemobbt und ich habe keine Freunde. Ich möchte gerne zum Halbjahr hin wechseln, aber wir haben gerade in Sport das Thema "Turnen" und ich liebe turnen. Außerdem ist meine Schule direkt um die Ecke und wenn ich die Schule wechseln würde, wäre der Weg halt länger.

0

Wieso willst du denn wechseln,G9 wirst du auch noch haben,die die in der 8 sind werden G8 haben :O

Ich werde in der Schule gemobbt und ausgegrenzt, ich kann die Klasse nicht wechseln, weil ich in der einzigen Latein-Klasse bin und wir an unserer Schule in dem neunten Jahrgang keine andere Latein-Klasse haben. Außerdem habe ich gelesen, dass man von G8 zu G9 wechseln kann.

0

Was möchtest Du wissen?