Von FX8350 auf i5 6600K oder i7 4790K upgraden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso denn gerade diese beiden??!! Das mit dem i7 wäre jedenfalls besser. Auch wenn es optimal wäre in dem anderen Setup den i5 gegen einen i7 6700K zu tauschen. Der hat etwa die gleiche Leistung wie der 4790K nur mit Skylake Features. Übrigens musst du beim Wechsel zu einem 1151 Mainboard wahrscheinlich auch DDR4 benutzen. Ansonsten beim i7 4790K bleiben. Der Unterschied zwischen DDR4 und DDR3 ist aber kaum bemerkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digitation1
24.05.2016, 17:13

so erstmal wie oben geschrieben dürfen gerne vorschläge angebracht werden. dann danke zu deinem schnellen kommentar. Was ich zur zeit rausgesucht habe ist ein mainboard mit sockel 1511 und ddr3 unterstützung da ich nicht noch ram dazukaufen will und es mir dann  so gut wie keine vorteile bringt ausser in labor tests (ich denke du weisst was ich meine^^)

0

Wenn du Arma Spielst, definitiv den i7.

Ich würde aber dringend das Netzteil wechseln, das Thermalthake ist nicht gerade hochwertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
24.05.2016, 17:08

Ich denke bis es tatsächlich den Geist aufgibt, kann man das Netzteil noch weiter benutzen.

0
Kommentar von HenrikHD
24.05.2016, 21:33

Wenn es den Geist aufgibt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Rest auch mit im Jenseits.-

0

Was möchtest Du wissen?