Von FSX zu Prepar3D v3 umsteigen?

1 Antwort

Ich bin Ende letzten Jahres umgestiegen und kann es sehr weiterempfehlen! Die Performance ist klasse und die Grafik von sich aus sehr schön. Das einzig negative ist die Kompatibilität mit einigen AddOns. Viele sind nur mit FSX (FS9, etc.) kompatibel, nicht mit P3Dv3. Nach und nach werden Installer veröffentlicht, noch fehlen an einigen Stellen aber welche. Über Umwege lassen sich die meisten Addons wohl installieren, es ist aber teils echt nervig.

Alles in allem würde ich es dennoch weiterempfehlen. :)

LG
Jodelpupo

Ich bin schon vor 4 Monaten umgestiegen und Prepar3D ist super!! :)

0

Wechsel von FSX auf Prepar3d oder X-Plane 10?

Hey Leute

Ich habe im Moment den Gedanken von meinem FSX auf einen anderen Flugsimulator zu wechseln, da ich mit meinem FSX immer mehr Probleme bekomme und trotz eines guten PC's, relativ schlechte Performance bekomme. Am liebsten würde ich auf Prepar3d wechseln, doch da gibt es ja das Problem, dass Prepar3d nicht als Unterhaltungssoftware gedacht ist. Ist das eine Empfehlung oder ist das anders gar nicht erlaubt? Ich möchte schon einen sehr realistischen Flugsimulator (was Prepar3d ja auch ist) und dabei auch nebenbei vielleicht etwas lernen. Außerdem fliege ich noch auf IVAO. Wenn Prepar3d für Leute wie mich nun wirklich nicht erlaubt ist gäbe es ja noch X-Plane. Aber ist X-Plane ähnlich realistisch wie Prepar3d oder FSX und kann man damit auf IVAO fliegen?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Steigrate Flugzeuge FSX?

Im FSX steige ich immer mit 1800ft/min alles ist in Ordnung der Pitch und in 20-25min bin ich auf Reisehöhe(30000-38000ft). Letztens habe ich gehört das die mit 2500ft/min steigen. Ich habe es mit allen Flugzeugen ausprobiert Mods usw. Aber es geht in den meisten fällen aber der Pitch ist abnormal teilweise 20°. Ich weis nicht woran das lieg. Ich weis nicht ob das überhaut stimmt. Ich fliege auf real und mache auch alles so real wie möglich. Benutze auch ein Par Flugzeug Addons aber fliege ohne FMC da mir die komplette Computersteuerung nicht gefällt ich will selber noch ein bisschen machen. Wie Höhe, Kurs und Geschwindigkeit einstellen usw. Kann mir einer helfen. Danke im voraus!

...zur Frage

Prepar3D vs FSX?

Ich hatte vor einigen Jahren FSX (die DVD Version, nciht Steam) auf meinen XP Rechner gespielt. Nun habe ich wieder Lust es zu spielen, finde jedoch das Spiel nicht mehr. Ich hab gelesen dass der FSX auf Steam aufgefrischt in Sachen Performance wurde und auf Steam verfügbar ist. Gleichzeitig habe ich jedoch auch nach Altenativen gesucht und hab Prepar3D entdeckt.

Was sind die Unterschiede zwischen Prepar3D und FSX in Sachen Gameplay und vorallem Grafik?

...zur Frage

Trotz Gaming pc bei Fsx nur 20 fps?

Ich habe einen Gaming pc und trotz dessen nur 15 max 30 fps

Meine pc Daten : Asus gtx 1080 strix I7 6700k 16 GB RAM 960 GB ssd (worauf auch Fsx gespeichert ist ) Mainboard gigabyte z170x Ultra Gaming

Meine Fsx addons :

Ftx blobal base Rex essential plus Overdrive Pmdg 777-200 Pmdg 747-400 v3 Aerosoft A320-321 Fly Tampa tncm (st. Marteeb)

Direkt von Steam addons : HD Airports 3D Trees Zürich Airport HD Runways

Das ist doch für so ein pc eine normal Anforderung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?