Von Freundin trennen, kurz vor Urlaub?

4 Antworten

Du bist wahrhaftig nicht verliebt in Sie und weißt selber noch nicht so Recht, wo du in deinem Leben stehst. Ich nehme mal an, dass sie eben nicht studiert. Das ist immer etwas heikel - gerade in Bezug auf Familienplanung und so. Also erlöse das arme Mädel und mach Schluss. Mach es aber so, dass ihr befreundet bleibt und erkläre ihr das wirklich sachlich ;).

Fahrt in Urlaub und redet in der ruhigen Stimmung über alles. Im hektischen Alltag kommt vieles nicht so rüber, wie man es meint und schon ist jemand beleidigt und die eigentlich weder von dir noch von ihr gewünschte Trennung ausgesprochen.

Formulier deine Wünsche klar, so wie es deine Freundin auch macht.

Ich möchte später auch mit dir zusammen wohnen, aber jetzt erst einmal probieren, wie es ist, dich in meiner Wohnung empfangen und verwöhnen zu können.

Später möchte ich auch Kinder. Ob es aber schon in 5 Jahren ist, weiß ich nicht, da ich erst mal das Leben mit dir genießen möchte und Erfolg im Beruf haben will.

Schmeichle ihr und mach Zugeständnisse. Bleib jedoch vage, so dass du nicht auf einen Termin oder ein Ereignis festgelegt werden kannst.

Viele Grüße,
BiBoTh

Meine Gefühle sagen mir, dass ich sie jetzt gerade Liebe, aber ich bezweifel stark, dass ich es für die nächsten Jahre tun werde...

0
@mSkill

Wer weiß schon, was im nächsten Monat passiert? Niemand. Meine Frau und ich sind seit 30 Jahren zusammen und dazwischen waren Phasen, wo jeder von uns den anderen am liebsten zum Teufel gejagt hätte. 

Versöhnungs-Sex ist eben toll und man muss über Probleme reden können. Dann klappt's auch länger als nur ein paar Monate.

0
@verreisterNutzer

Ich empfinde aber für sie nicht die Liebe, die ich mal für meine zwei Ex-Partnerinnen empfunden hat. Das macht mir sorgen

0
@mSkill

Wenn keine Liebe da ist, verstehe ich nicht, was du noch bei ihr machst. Dann hat sie jemand besseren verdient, der sie liebt. 

Willst du sie nur zum vög**n?

In dem Fall mach Nägel mit Köpfen und verabschiede dich von ihr mit Anstand.

0
@verreisterNutzer

Hab mich wohl nicht so richtig ausgedrückt. Ich verbringe gerne Zeit mit ihr, mir wird auch oft warm ums Herz und krieg öfters mal Schmetterlinge in den Bauch, es ist aber definitiv nicht dieses eine Gefühl, dass ich früher mal hatte bei den zwei anderen.

0

Naja du musst beide seiten sehen. Deine freundin hat vtl. Auch viel zu tun und na es ist klar das liebe ein bisschen veraltet aber fie liebt dich aonst hätte sie gar nicht dir diesen kurz trip geschenkt.

Wie kann ich Mit meiner Mutter verhandeln , in den Urlaub fliegen zu dürfen?

Halli Hallo

Ich bin 20 Jahre jung und will mit meinem Freund in den Urlaub fliegen. Meine Mutter stellt sich allerdings quer weil sie an dem Tag an dem wir fliegen wollen operiert wird, sie bekommt eine Fettabsaugung und Straffung und sie will das ich mich um sie kümmere. Dies ist ja auch selbstverständlich aber sie ist mindestens genauso lange im Krankenhaus, wie ich im Urlaub bin. Alleine im Haus wäre sie auch nicht. Mein Freund hat sich extra seinen letzten Urlaub frei genommen und Geld wäre auch kein Problem. Allerdings muss ich mir dann von ihr wieder an hören das sie in meinem Alter auch nicht in den Urlaub fliegen konnte, obwohl das wie gesagt alles kein Problem wäre , nur sie stellt sich mich in dem weg. Sagt mir aber das sie es mir nicht verbieten kann aber..... und macht mir damit ein schlechtes Gewissen... Wie kann ich Mit ihr reden ....?

...zur Frage

Wie komm ich von ihr los exfreundin?

Wir waren vier Jahre zusammen und jetzt haben wir uns getrennt oder sie ihr gesagt ich kann es nicht verstehen wir waren anders haben immer zusammen alles gemacht und jetzt ist es vorbei wie kann ich sie vergessen. jetzt sind fünf Wochen vergangen und ich bin immer noch nicht los von ihr  

...zur Frage

Sommerferien totschlagen (alleine)?

Mittlerweile habe ich die Hälfte meiner Sommerferien mit zocken vergeudet und muss mir einfach eine andere Beschäftigung suchen weil das so einfach nicht weitergehen kann. Meine besten Freunde sind alle im Urlaub und der Rest meiner Freunde hat auch nichts besseres zu tun als zu zocken. Die verstehen unter draußen treffen mal so ne Halbe Stunde im Park rum zu gammeln.

                                                 Womit kann ich mich denn alleine beschäftigen was man auch

gut draußen machen kann?

...zur Frage

Freund möchte nicht mit mir in Urlaub?

Hallo ihr lieben :) Ich (20) bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund (25) zusammen.

Er wohnt alleine (Miete 1200/Monat - Hamburger Mietpreise) ,ein eigenes Auto und hat einen relativ gut bezahlten Job (2500 netto im Monat)

Ich bin noch Studentin und arbeite nebenbei viel damit ich mir einen Urlaub im Jahr leisten kann was mir sehr wichtig ist.

Mit meinem Freund war ich letztes Jahr in einem schönen Urlaub und hatte gehofft das geht so weiter mit den Urlauben aber dem ist nicht so.

Heute hat er mitgeteilt das er mit seinen Jungs im Sommer auf ein Festival geht und als ich ihn darauf ansprach ob wir denn jetzt auch in Urlaub fliegen zusammen meinte er nur das Geld wächst bei ihm ja nicht auf Bäumen - also nein.

Ich finde sein Verhalten nicht in Ordnung, wenn er wirklich wollen würde würde er doch irgendwie einen Weg finden monatlich was wegzulegen das er wegfliegen kann mit mir . Für mich hört sich das sehr nach ausrede an was denkt ihr?

Dann drückt er seit einem Jahr und möchte das ich bei ihm einziehe und DANN können wir Urlaub machen (Klar weil er sich dann die Hälfte der Miete spart) - Ich kann mir das aber erstmal dann nicht leisten deswegen möchte ich davor nochmal weg mit ihm.

Hoffe mich kann jemand verstehen und hat einen Lösungsvorschlag :)

Tausend dank vorab

...zur Frage

Urlaubsbekanntschaft wichtiger als Familie?

Also 2015 war ich mit Familie in Ägypten im Urlaub und dort hat sich meine Frau in einen Kellner verliebt. Wieder zurück daheim hatte sie die ganze Zeit Kontakt mit ihm und wollte nach einer Weile auch die Scheidung. Das schlimmste daran ist wir haben 4 kleine Kinder. Und wir haben erst vor kurzem gebaut und ich hatte einen Tumor op

also alles auf einmal. Was soll ich machen ??

...zur Frage

Anspruch auf Urlaub in den Ferien als Aushilfe

Ich arbeite neben der Schule als Aushilfe und habe nun eine Frage zum Urlaub. Habe ich vorrang beim Anspruch auf Urlaub in der Ferienzeit? Ich habe das Problem das mein urlaub schon gebucht ist, mein Arbeitgeber mir nun aber nicht freigeben kann, weil dort schon 3 andere Personen Urlaub haben. Die eine hat schulpflichtige Kinder und die zwei andern Personen haben keine schulüflichtigen Kinder. 2 von den 3 sind Aushilfskräfte und die letzte ist eine Vollzeitbeschäftigte. Mir wurde nun ebenfalls gesagt, das die Vollzeitbeschäftigte über uns "steht" und sie deshalb vorrang hat. Ich bitte um eine Antwort, da mir der Urlaub sehr wichtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?