Von Freundin geschlagen , was tun?

13 Antworten

Sie hat klar eine rote Linie überschritten, die nicht überschritten werden darf. So wie es aussieht, war es ja auch völlig kalkuliert und nicht "im Affekt".

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Du redest mit ihr und fragst ihr, warum sie das gemacht hat und gibst ihr  eine zweite Chance. Gleichzeitig musst du klare Grenzen aufzeigen, dass jede Form von Gewalt Tabu ist und wenn sie es NOCH EINMAL macht, es FÜR IMMER aus ist. Dieses Wort MUSS GELTEN.

- Du machst sofort Schluss und reißt alle Kanäle zu ihr ab und zeigst ihr damit, dass so etwas im Grunde genommen nie tolerabel ist.

Was für letzteres spricht ist, dass ein kalkulierter tätlicher Angriff nie alleine kommt. Wenn sie diese Disposition hat, wird sie immer wieder zuschlagen. So weit würde ich es gar nicht erst kommen lassen.

Sie hat es verdient, einen Denkzettel zu bekommen, so dass sie sich dieses Verhalten in künftigen Beziehungen verbieten muss.

Es hat finde ich nicht mehr so viel mit dir selbst zu tun, weil sie mit ihrem Verhalten sowieso jegliches Recht auf eine Beziehung mit dir verwirkt hat.

Zeige ihr, dass du im Grundsatz jegliche Gewalt verurteilst, mache konsequent Schluss, und sende damit ein starkes Signal. Im Interesse unserer Gesellschaft und deiner Verantwortung als Polizist.

P.S. Optional: Sie anzeigen wegen Körperverletzung.

Vielleicht hat sie irgendwelche Probleme mit Alkohol oder schulden oder sonst was in dieser Richtung? Oder sie ist irgendwie eifersüchtig auf eine Kollegin von dir? Das ist schwierig. Hast du sie vielleicht mal bei irgendwas bedrängt? Oder vielleicht hat sie dich satt? Ich weiss es nicht. Das sind alles vermutungen. Sprich mit ihr. Sie kann dir wahrscheinlich am besten eine Antwort geben. Oder auch nicht. Viel Glück. 

Tja das nennt man dann Emazipation :D

Da wird evtl  den ganzen Tag,oder schon länger, irgendwas im Kopf gearbeitet haben, das immer weiter gereift ist, bis hin zu dem Wutausbruch.

Ich würde tippen es hat mit dir zu tun. Sie hat Verdacht, das du fremd gegegangen bist oder hast sie in sonst irgendeiner Weise beleidigt, oder nicht respektvol behandelt.

Alles in allem kann dir hier wohl niemand ne intelligente Antwort liefern. Sprich ganz ganz schnell ganz ganz ausführlich mit ihr und verlange eine Erklärung.

Also ich kann mir besten Willen nicht glauben , dass es an mangelnden Respekt liegt den ich ihr entgegenbringe ! Und wenn es aus Eifersucht war , dann grenzt das schon an psychische Erkrankung.

0
@gibbsi

Und wenn es aus Eifersucht war , dann grenzt das schon an psychische Erkrankung.

...und das ist heutzutage nicht selten der Fall ;) Ich meine gesteigerte oder sogar krankhafte Eifersucht in Verbindung mit geschädigtem Selbstbewußtsein,Unzufriedenheit zB.

Wie gesagt, Gedanken, die evtl. schon länger in ihrem Kopf reifen.

Könnte begonnen haben damit, das sie gemerkt hat, du hast aus irgendeinem Grund Kontakte zu Frauen auf dem Handy, oder Arbeitskolleginnen die dich toll finden, etc etc. Irgendwas ist immer der Auslöser für Eifersucht. Und wenn man nicht drüber spricht, kann es evtl zu sowas kommen...Nur eine Vermutung.

Wie schon gesagt, das kann nur sie selbst dir erklären. Da würde ich drauf beharren, das sie sich ernshaft drüber Gedanken macht, was sie geritten hat. Ich denke mal ihr seit IQ mäßig nicht unterste Schiene. Da kann man mit ein bisschen Anstrengung schon ein bisschen in sich selbst rein horchen und sich mitteilen.

1

Soll ich aufgeben ich bin kaputt?

hallo ich bin maxima

ich brauche Hilfe ich kann so nicht mehr weiter machen ich war schon in drei Pflegefamilie einmal im heim und in der Psychatrie für ein Gespräch weil ich mich ritze naja meine Kindheit war auch nicht gut ich bin jetzt 15 bald werde ich 16 ich wurde 6 Jahre gemobbt da war ich in der 6 klasse es wurde besser ich war dir beliebteste und älteste in der Schule aber Jetzt bin ich fertig mit dieser Schule und bin in 2andere es ist eine koop klasse naja ich wurde geschlagen ich war einmal schwanger ich musste abtreiben meine Mutter hat mich dazu gezwungen in der liebe hab ich gar kein Glück ich wurde vor passt Stunden schon wieder betrogen ich werde die ganze Zeit nur belogen und betrogen ich bin einsam ich habe keine Freunde keine Familie meine Mutter hat bei mir verloren als sie auf mich los ging ich kann einfach nicht mehr mein leben ist kaputt ich kann einfach nicht mehr ich hatte viele phsychater aber das bringt nichts nur darüber zu reden ich bin kaputt ich will nicht mehr ich will sterben aber irgendwas lässt mich nicht gehen ich weiss nicht was es ist und es kotzt mich an einfach weiter zu leben für nichts ich weiss nicht was ich machen soll mein arm ist voll mit narben was soll ich machen??

...zur Frage

Meine eltern lieben meine Schwester viel mehr als mich, weil ich nicht gewollt war?

Ich glaube meine Eltern mögen mich nicht weil ich kein Wunschkind und ungewollt war/bin.

Meine Mutter ist mit 15 schwanger geworden und hat mich zwei Tage nach ihrem 16. Geburtstag bekommen.

Mein vater war damals fast 20. Jedenfalls habe ich eine kleine Schwester, die 3 Jahre, 8 Monate und7 Tage jünger ist, als ich.

Meine Eltern gehen viel lieber mit ihr um und ich werde ständig angeschrien, wenn ich irgendwas "falsch" mache. Sie haben sie viel mehr lieb als mich, weil sie halt von Anfang an gewollt und ein Wunschkind war weil sie ja das zweite Kind ist und man bestimmt nicht zweimal ungewollt schwanger wird.

Jedenfalls lieben sie meine Eltern viel mehr und das merkt man auch. Früher würde ich immer geschlagen, wenn ich nicht gehört habe. Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, da musste ich mich mit dem Gesicht zur Wand stellen, durfte 10 Minuten kein Wort sagen und davor hat mein Vater mir mit seiner flachen Hand auf meinen nackten Po geschlagen. Und danach haben sie immer so auf lieb getan und mich in den Arm genommen und wollten das ich mit ihnen kuschel. So als wieder gut machung.

Meine Schwester hat noch nie Schläge bekommen.  Meine ama mag mich auch nicht weil ich anscheinend das Leben meiner Eltern kaputt gemacht habe und sie heute eventuell noch viel jüngere Kinder hätten. Nur weil ich auf der Welt bin, gibt es ja auch meine Schwester, weil wenn ich nicht entstanden wäre, dann wäre meine Mutter nicht zweimal so früh (zum ersten mahl mit 15 und das zweite mal mit 18) schwanger geworden.

Ich halte hier es nicht mehr aus, weil mir meine Eltern immer zeigen dass sie meine Schwester viel mehr lieb haben und sie bevorzugen.

Was kann ich jetzt tun, weil die sind so gemein zu mir!?

...zur Frage

Hilfe: Meine Freundin schlägt mich! Was soll ich tun?

Hey,

Ich bin verzweifelt... Meine Freundin hört nicht auf zu schlagen...

Sie ist stärker als ich, geht ins Fitness und macht Kickboxen.
Wenn wir uns streiten, dann fängt sie immer an zu schlagen, aber ich kann und will mich nicht wehren.
Ich liebe sie über alles, aber sie kann es nicht sein lassen.
Wenn ich sie darauf anspreche, dann sagt sie immer dass ich das doch brauche. Ohne sie würde ich sterben.
Das liegt daran, weil ich sie mal als Herzmädchen bezeichnet hab. Und ich bin leicht herzkrank.
Einmal hat sie mich so geschlagen, dass ich ins Krankenhaus kam und da hat sie dann geheult und gesagt, es würde anders werden... Aber nichts ist anders... Sie schlägt immer noch.
Ich hab ihr gesagt, dass ich geh, wenn sie es nicht bald lässt.
Sie drohte, dass wenn ich sie verlasse, dass mein Herzfehler ernst wird...

Ich kann also nichts machen... Und was soll ich jetzt tun? :( sie bemerkt ja alles, denke ich...  

Hilfe... :(

LG,
Patrick

...zur Frage

Was heist das denn o:?

Was bedeutet dieser zitat :Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.

...zur Frage

Freund schlägt mich aus 'Spaß'?

Hallo :) Ich bin jetzt schon fast 2 Jahre mit meinem Freund (24) zusammen. Er hat mir noch nie wirklich seine 'Liebe' gezeigt (Nie Blumen oder Kleinigkeiten, Im Restaurant IMMER getrennte Rechnungen - auch am Jahrestag - generell nicht wirklich der 'Romantiker'...). Er weiß auch selber das er nicht 'viel' macht weil er sagt immer das er hofft das ich weiß das er mich liebt obwohl er es mir nicht oft zeigt.

Naja jetzt seit ein paar Monaten haut er mich immer an den verschiedensten Stellen an Arm und Bein aus 'Spaß' - ein Knock mit der Faust. Für ihn ist es lustig und er lacht dabei und macht es immer wieder obwohl ich lautstark sage hör auf und mir tut das weh. Letzte Woche war das Ergebnis von diesen 'Knocks' ein blauer Fleck am Arm was ich ihm gesagt hab und es kam nur ' war doch nur Spaß und da hat er es wohl etwas übertrieben' - WEIT UND BREIT KEINE SCHULDGEFÜHLE ODER EINE ENTSCHULDIGUNG.

Für mich geht sowas überhaupt nicht und auch eine Sache des Respekts, wir sind ja alt genug. Was denkt ihr dazu übertreibe ich oder ist das verständlich?

...zur Frage

Ellenbogenknochen "knirscht" beim bewegen?

Hi, ich habe gerade einfach so aus Langeweile so sehr ich kann in die Luft geschlagen um zu testen wie schnell/stark ich schlagen kann. (bitte hinterfragt das nicht :D ) Anscheinend habe ich irgendwas falsch gemacht, denn danach tat mein Ellenbogen weh. Wenn ich jetzt den Arm voll ausstrecke dann spüre ich etwas, was sich wie ein knirschen anfühlt. (man hört nichts) Am anderen Arm ist das nicht...ist das schlimm? Kann da was sein? Ich will nicht wegen jedem Mist zum Arzt rennen , also kann man mich hier vielleicht beruhigen. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?