Von Freunden verabschieden - Aber wie :'(

8 Antworten

Am besten schreibst du dir mit ein paar deiner Freunden Dinge auf die ihr noch machen wollt bis du weg bist. Die versucht ihr dann zu erledigen und einfach noch so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. Der Abschied an sich sollte nicht zu lange dauern. Das macht es am Ende nur noch schlimmer. Kopf hoch :)

Hey, ich würd auf jeden fall was persönliches schenken und schreiben :) Etwas was deinen Freunden in Erinnerung bleibt.... Kommt drauf an auf was du stehst ;) vielleicht auch ne Abschlussparty, wo jeder ne Kleinigkeit bekommt. Rosen wären zB romantisch :D Aber ihr seht euch bestimmt noch öftern wenn du "nur" die schule wechseltst und nicht gleich die stadt

mach doch jedem ein kleines Geschenk. Das würden deine Freunde sicher auch bei dir machen. Oder schenk jedem ein gemeinsames bild von euch. Aber ihr seht euch ja sicher mal deswegen ist es eh kein Abschied für immer.

Ist ein Schulwechsel innerhalb von 2 Wochen möglich (durch Beginn der Ferien)?

Hallo,

Ich hab Ende März meinen Antrag für das Sportgymnasium abgegeben und wurde angenommen. Demzufolge habe ich mich von meiner alten Schule abgemeldet um so am Ende diesen Schuljahres zu wechseln.

Während dem Ende des letzten Schuljahres habe ich eine OP gehabt. Es ist zwar alles wieder gesund aber ich schaffe die körperliche Belastung in meinem Sport nicht mehr.

Jetzt sind 4 von 6 Wochen Ferien um und ich habe mich dazu entschlossen wieder auf meine alte Schule zu gehen (zu bleiben) bzw. nicht auf das Sportgymnasium zu wechseln & mit dem Sport aufzuhören.

Da ich mich aber schon an dieser Schule abgemeldet habe, stellt sich jetzt die Frage ob es überhaupt noch möglich ist, so kurzfristig die Anmeldung bzw. Abmeldung genehmigen zu lassen.

Oder wie soll ich mich verhalten damit ich wieder auf meine alte Schule kann?

...zur Frage

Welches Lied könnte man zur Verabschiedung singen?

Ende des Schuljahres verlassen wir unsere Schule, und an unserem letzten Tag sollen wir ein oder mehrere Lieder singen .. wüsste jemand ein passendes?

...zur Frage

BW: Schule nach Abschluss der 11. Klasse wechseln G8 (möglich?) Gymnasium

Hallo,

ich möchte gerne meine Schule wechseln nach Ende dieses Schuljahres (Klasse 11) und auf ein anderes Gymnasium wechseln.

Meine Gründe kurz zusammengefasst: P1:Schlechtes Verhältnis zu Mitschülern und Lehrer (kein Mobbing, aber schlechtes 'Klima') P2:fühle mich allgemein nicht mehr wohl auf der Schule -> Keine Motivation mehr, weil P1 und einige weitere private Gründe, welche ich hier nicht nennen möchte

Meine Frage ist daher, ob es allgemein möglich ist, die Schule zu wechseln nach der 11. Klasse. Wenn ja, welche 'Schritte' muss ich einleiten?

Gruß,

...zur Frage

Kann man in der 9 klasse 2 Halbjahr noch die Schule wechseln?

Überlege zu wechseln weil dort auch eine gute Freundin ist und es momentan bei mir in der Schule freundemäßig nicht so gut läuft 😕

...zur Frage

Während des schuljahres Schule wechseln geht das?

Frage steht oben ich möchte gerne wechseln weil ich leicht gemobbt werde ;(und nicht beliebt bin

...zur Frage

Kann man die Schule wechseln obwohl man auf die nahe gelegene Schule ist?

Also ich bin in einer Realschule in Bayern 9. Klasse und würde gern die Schule wechseln da es hier nur schlechte Lehrer gibt und die Schule die ist die nah liegenste Schule, kann man wechseln auf eine die etwas weiter weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?