Von Freunden beim Referat halten ausgelacht! Wie soll ich drauf reagieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sie habenes sicher nicht böse gemeint. Rede nicht mit ihnen darüber. Wenn sie damit Anfragen musst du versuchen über dich selbst zu lachen. Oder Lenk vom Thema ab, gestehe den Fehler ein und Lache einfach mit. Viel Glück LG

lach doch einfach mit, dann ist es gar nicht mehr so schlimm. einfach den fehler belaecheln den du gemacht hast. die haben sicher auch schon mal nen kleinen fehler gemacht.

Hallo Zukini1,

hast du sie gefragt, warum sie das so "lustig" fanden? Das kann doch mal passieren, deshalb muss man den Mitschüler doch nicht gleich auslachen. Damit haben sie dir dein Referat versaut, find ich. :/

Hat sich denn dein Lehrer dazu gar nich geäußert?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Du hättest sie einfach ignorieren oder mitlachen könnne. Sie werden es schon verstehen, wenn sie nächstes Mal auch mal einen Fehler machen. Fehler zu machen ist völlig menschlich.

In der Schule haste genug Zeit Präsentationen zu üben. Was machste erst, wenn Dir das im Betrieb passiert und die Mitarbeiter Dich auslachen? Dann kreist aber der Hammer......

Das ist die normale Schadenfreude. Die fanden das einfach nur lustig. Einfach mitlachen und weitermachen.

Du hättest mitlachen können.Lass es nun einfach gut sein.

entweder ignorieren oder mitlachen

Hallo :) ich kann es verstehen von eigenen freunden ausgelacht zu werden.Du kannst sie ja mal fragen warum sie dich ausgelacht haben.

Was möchtest Du wissen?