Von Französisch zu Altgriechisch umsteigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso glaubst du, dass dir Altgriechisch besser gefallen würde als Französisch? Die Grammatik ist ganz sicher schwieriger. Also wirst du in diesem Fach noch fleißiger sein müssen.

Warum gefällt dir Französisch nicht? Wahrscheinlich liegt es daran, dass du bist jetzt dort nicht sehr erfolgreich warst, weil du zu wenig dafür getan hast.

Ich würde dir eher dazu raten, in den Sommerferien den Stoff nachzuholen, den du in Französisch verpasst hast bzw. nicht zu lange damit zu warten, sondern gleich anzufangen. Das sollte dir auf jeden Falle besser und schneller gelingen, als ein ganzes Jahr Altgriechisch nachzuholen.

Ich würde mir an deiner Stelle diese Entscheidung noch einmal überlegen. Mit Französisch hast du zumindest eine Sprache, die du vielleicht einmal auch im Urlaub verwenden kannst. Frankreich ist ein sehr schönes Reiseland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenamariesch
01.03.2017, 18:12

Glaub ich nicht weil ich habe in Französisch einen 2er im Zeugnis. Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

0

Ich würde sagen das hängt komplett davon ab wie sehr du dich anstrengen wirst.

Aber ich finde du solltest dir dann am besten einen Nachhilfelehrer suchen, denn alleine weitere Vokabeln etc. in einer Sprache zu lernen von der man aber schon die Grundlagen kann geht alleine.
Eine Sprache komplett alleine anzufangen zu lernen ist da schon deutlich schwerer.

Außerdem fürchte ich dass es bei den gängen Sprachlern Websites kein altgriechisch gibt

Aber wenn du es wirklich wirklich willst und dich anstrengst ginge es theoretisch schon schätze ich.

Ich finde es allerdings nicht sonderlich empfehlenswert.

Falls es dur hilft:
Ich habe es auch geschafft 4 Jahre Französisch zu haben, sogut wie kein Wort zu verstehen unf nie zu lernen und es immer mit ner 5 mitzunehmen. Wenn du es navh der 9. Abwählst ist es zumindest in NRW so, dass dann am Ende auf deinem Abi Zeugnis eh nurnoch steht: hat Französisch Kenntnisse oder sowas und garnichts zur Note, selbst wenn du eine 1 gehabt hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde bedeuten:

Vom Regen in die Traufe kommen

Nur 1 Vorteil Altgriechisch ist eine tote Sprache!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?