von evangelisch zu katholisch konvertieren?

4 Antworten

Ich wüsste zwar keinen Grund, warum jemand ausgerechnet zu dieser Kirche konvertieren will, aber wenn du es wirklich möchtest, sprich mit deinem Priester.

Falls du jetzt nicht weiß, wer dein Priester sein sollte, rate ich dazu, erst die rkk in der Praxis kennen zu lernen, also z.B. deren Messen zu besuchen. Den Ratschlag, auch zum Vergleich in andere Kirchen zu schnuppern versage ich mir, du wirst schon deine Gründe haben, die rkk zu wollen.

Du wirst deine Gründe haben und dich informiert haben... Geh zum nächsten kath. Pfarramt, die können dir weiterhelfen. Bzw. dort redest du mit dem Pfarrer.

Der wird dir genau sagen, was zu tun ist...

Wenn du gerne "vom Regen in die Traufe" kommen möchtest (2.Kor.11,14; Joh.8,44; Offb.12,9) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?