Von Essen (NRW) nach Alsdorf (NRW)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Hinfahrt kaufst du dir in Essen am DB-Automaten ein NRW-Anschlussticket von Herrath nach Alsdorf (Auswahl "NRW-Tarif" - "Anschlusstickets"), das kostet 12,40 Euro.

Für die Rückfahrt kannst du ab Alsdorf ein AVV-Ticket nach Herrath kaufen, das kostet nur 7,50 Euro (Preisstufe 4).

Wenn du auch auf der Hinfahrt den AVV-Tarif nutzen möchtest, musst du leider in Herrath aussteigen.

Kann ich an den DB-Automaten auch mit meiner Bankkarte (Sparkasse) zahlen oder nur in Bar ? Und kann man die Rückfahrttickets auch schon einen Tag davor kaufen, d.h. am Tag der Hinfahrt?

dann noch eine ganze andere Frage: gibt es am herzogenrath bf auch ein db-automat, wo man anschlusstickets kaufen kann?

danke im voraus.

0
@katia92

An DB-Automaten kann man auch mit Girocard/EC-Karte und Geldkarte zahlen (die Geldkarte muss man aber vorher am Bankautomaten aufgeladen haben).

Das Anschlussticket kann man auch als Rückfahrkarte kaufen, wobei das Datum der Rückfahrt auswählbar ist. (Lohnt sich in diesem Fall aber nicht, weil das AVV-Ticket billiger ist.)

Die Automatenausstattung in Herzogenrath kenne ich nicht, gehe aber davon aus, dass auch dort ein normaler DB-Automat steht.

0

Das Schokoticket gilt im VRR, also in dem Fall bis Herrath. Von dort bis Alsdorf benötigst du ein AVV-Ticket der Stufe 4, es kostet für Erwachsene 7,50 €.

Leider wird der Bahnhof Herrath nur im 60-Minuten-Takt von den Zügen der RB 33 bedient. Die Züge des RE 4 passieren diesen Bahnhof ohne Halt. Um nach Alsdorf zu gelangen, steigst du am besten in Herzogenrath aus und benutzt dort entweder die RB 20 (euregiobahn) oder die AVV-Linie 69.

Mit dem Schokoticket wie weit kann ich reisen?

Also, ich habe ein Schokoticket und habe vor von Duisburg nach Paderborn zu fahren,brauche ich da ein Ticket für den Zug oder geht es mit dem Schokoticket,da es ja in NRW gilt so weit ich bescheid weiß.

...zur Frage

Ist eine Fahrt mit dem Schokoticket nach Erkelenz möglich?

Guten Tag,

Meine Frage ist wenn ich vom Düsseldorf Hbf mit dem Schokoticket nach Erkelenz fahre fallen dann trotzdem für mich kosten an?Erkelenz ist die letzte Station die noch im AVV liegt mit der RE4 den ich kann die Ticket für den Bereich AVV erst doch in diesen Teil kaufen oder muss ich schon vorher am Düsseldorf HBF das bestimmte Ticket kaufen?Wenn ich von Erkelenz aus nach Düsseldorf HBF fahre ist es verständlich sich dann das bestimmte Ticket zu kaufen oder nicht?Bei mir entsteht verwirrung da Erkelenz gerade an der grenze liegt vom bereich AVV..und für einen kurzen Übergang extra zu bezahlen? Ich würde mich freuen wenn jemand eine Antwort auf meine Problematik hat :).

...zur Frage

bis wohin kann ich mit meinem NRW schokoticket fahren?

hallo ihr lieben.ich habe ein schokoticket das ist für schüler und damit kann man in einem bestimmten Bereich mit bus und bahn fahren. jetzt ist nur die frage wie weit ist dieserbereich??? könnt ihr mir da irgendwie helfen? das ist ein NRW VRR ticket

...zur Frage

Wie schnell liefert der Paketservice "GLS"?

Hallo, ich erwarte eine Lieferung vom GLS Paketservice. Das Paket traf kurz vor 6 im Zentrum Alsdorf (NRW) ein und wurde sortiert. Was meint ihr, ob ich morgen schon mit der Lieferung rechnen kann (wohne in Südthüringen, an der Grenze zu Bayern)?

...zur Frage

Von Essen (NRW) nach Herzogenrath (NRW)

Hallo, ich möchte morgen von Essen nach Herzogenrath fahren. Ich habe eine Schokoticket. Kann man das bis nach Herzogenrath nutzen? Und ich werde von einer erwachsenen Person begleitet, welche kein Ticket hat. Wie viel würde die Fahrkarte für diese kosten?

...zur Frage

Sommerferien = Langeweile

Tach, ich fahre in den Sommerferien leider nirgends hin..

In NRW beginnen die langen Ferien morgen, und ich wollte mal wissen, was die Leute von euch machen, die nirgends hinfahren...

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?