von essen nach greven

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst kein Zusatzticket sondern ein Anschlussticket vom letzten Bahnhof im VRR auf deiner Fahrtstrecke bis zum Ziel. (Von Essen Richtung Münster gilt das Schokoticket bis Sythen.)

puky98 03.11.2012, 01:03

und wie teuer ist das ticket?

0
Rolf42 03.11.2012, 11:11
@puky98

Als Anschlussticket 12,40 Euro.

Wenn du in Sythen aussteigst und dort am Automaten kaufst gilt der Münsterland-Tarif, dann zahlst du 11,30 Euro.

0
crazyrat 03.11.2012, 11:52
@Rolf42

Nur so als Hinweis: Sythen ist ein Bahnhof, in dem sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen. Wenn DU da aussteigen willst, sparst Du zwar 1,10 Euro, aber verlierst damit viel Zeit, und stehst dann auf einem einsamen Bahnsteig, und musst auf den nächsten Zug warten.

dann steig lieber in Haltern selbst um. Da hast wenigstens ein kleines Bahnhofsgebäude mit Cafe.

0
puky98 03.11.2012, 11:53
@Rolf42

und für die Rückfahrt auch das Ticket oder ein anderes?

0
Rolf42 08.11.2012, 12:05
@puky98

Entweder kaufst du direkt ein Anschlussticket für Hin- und Rückfahrt (aber das ist in diesem Fall teurer) oder du kaufst für die Rückfahrt in Greven ein normales Einzelticket nach Sythen (bzw. Haltern).

Falls du die Strecke häufiger fährst, kannst du auch ein Viererticket nehmen (das lässt sich dann auch als Anschlussticket zur Fahrt ab Essen nutzen).

0

Wenn DU den VRR-Raum verlassen willst, was mit Grewven ja der Fall ist, wird kein Zusatz- sondern ein Anschlußticket benötigt. Die Preise und Fahrzeiten findest Du auf http://efa.vrr.de.

Das Schokoticket gilt nut bis Haltern-Sythen. Bei einer (unsinnigen) Fahrt über Dortmund nur bis Dortmund-Derne oder Dortmund-Husen Ab dort musst Du dann bis Greven.

Aber von Sythen bis Greven kostet das Ticket 11,30 Euro.(Erwachsene einfache Fahrt). Wenn DU über 14 Jahre bist, zählst Du auch als Erwachsener.

Du brauchst ein Anschliussticket. Das kannst du am Hbf am Schalter kaufen. Sag dort, das du das Schoko hast und nach Greven willst.

Zusatzticket gilt nicht.

Was möchtest Du wissen?