Von Essen Bank und Inkasso Kodat

1 Antwort

Streitige Zahlungen dürfen nicht mehr von einem Inkassobüro eingezogen werden.

31

Seit wann und welcher Gesetzestext belegt das?

0

Was bedeutet dieser Inhalt für Vollstreckung?

Hallo,

(Von Essen Bank) “Kodat inkasso” registrierter erlaubnisinhaber lt. paragraph 1 abs.3 RDGEG für das gerichtliche mahn und vollstreckungsverfahren? Was heisst das? Darf diese Inkassofirma selber vollstrecken???

...zur Frage

Bank von Essen, Inkasso Kodat

Hallo ihr Lieben,

folgender Sachverhalt. Mein Mann nahm Ende 2010 einen Kleinkredit bei der Bank von Essen auf, hatte alles wunderbar geklappt. 2011 wurde er kurzzeitig arbeitslos und konnte deshalb eine Rate nicht zahlen. Sofort kam die Inkassofirma Inkasso Kodat, aber wir konnten uns einigen. Das hatte recht gut geklappt. Nun kam dieses Jahr wieder ein kleines Problem. Dadurch, dass ich für zwei Monate kein Einkommen hatte und wir nur das EK von meinen Mann zur Verfügung hatten, schrieb er an Inkasso Kodat einen Brief, mit der Bitte, die Raten für zwei Monate aus zu setzen, danach aber wieder wie vereinbart weiter zu zahlen. Es kam nicht eine Antwort von denen. Im Gegenteil, drei Wochen nach dem Schreiben flatterte ihm ein Mahnbescheid ins Haus und Inkasso Kodat wollte Lohnpfändung machen.

So, nun meine Frage an Euch. Dürfen die das überhaupt? Mein Mann hatte denen ja schriftlich den Sachverhalt erklärt und man hatte erwartet, dass sich diese wenigstens melden... Was kann man dagegen tun? Und vor allem, hat von euch jmd Erfahrungsberichte mit diesen Typen? Irsinnige User werden automatisch beanstandet.

Bitte um hilfreiche Antworten, Danke.

...zur Frage

Kontopfändung falsche Banke und name?

Hallo Leute...

Ich habe folgendes Problem das mir den Kopf zerbricht, meine Freundin hat schulden bei einem Inkasso unternehmen, ich habe mal eine Rate von meinem Konto an das Inkasso Unternehmen für sie gezahlt.Danach hat sie anscheinend nicht weitergezahlt? Auf jeden fall ist ein Brief gekommen, vom Inkasso unternehmen bzw Gerichtsvollzieher das die Kontopfändung beantragt wurde nun steht in dem Brief das das zu pfändende Konto mein Konto ist obwohl ich damit nichts zu tun habe ich habe nur mal eine Rate für sie von meinem Konto gezahlt. Ist diese Pfändung erlaubt? ich habe nicht ihren namen oder so sie ist auch bei einer ganz anderen Bank?

...zur Frage

Reisebüro will wegen Storno Kosten (550 €) Inkasso einschalten. Was kann schlimmstenfalls passieren?

Hallo Bin 18 Jahre alt und habe eine Last Minute Reise im Interner gebucht. Danach fand ein Telefonat statt, indem man über die Zahlung informiert wurde. Es gab aber nur Per Kredit, Online Banking (hab ich beides nicht), und Überseisung mit Stempel der Bank (War Wochenende, Bank war zu). Nun habe ich einfach nichts gemacht. Jetzt schicken die mir andauernd Briefe, ich muss 550 Euro bis zum 8.9 bezahlen, sonst schalten die ihre Inkasso ein, und das geht dann auf meine Kosten, schreiben die. Was kann mir passieren wenn ich nicht zahle? Kommen die zu mir nach Haus (wegen meinen Eltern ist das echt doof)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?