Von Erzieher Ausbildung (1. Lehrjahr) zu FSJ wechseln?

2 Antworten

Du kannst ja einfach einige Kitas in deiner Nähe kontaktieren und nachfragen ob das bei Ihnen möglich wäre :)

du kannst darum bitten, aber es muss nicht umgesetzt werden.

Ausbildungstelle wechseln. Kein Aufhebungsvertrag, ordentliche Kündigung?

Hallo,

Ich mache derzeit eine Lehre zum NFZ Mechatroniker, möchte aber auf Pkw wechseln. Hätte eine neue Stelle und würde im 2 Lehrjahr bleiben, da meine Berufsschule auf PKW spezialisiert ist und ich erst ab 3 Lehrjahr auf eine NFZ Schule wäre.

Nun bekomme ich kein Aufhebungsvertrag von meinem Chef. Gründe für eine fristlose Kündigung gibt es ja so nicht und ich hörte zu einem Betriebswechsel darf ich nicht ordentlich kündigen, da mein alter Betrieb mich verklagen könnte. Sondern ich darf nur zum kompletten abbruch der Lehre kündigen. Was tue ich jetzt? Muss ich meine Lehre jetzt im alten Betrieb beenden?

...zur Frage

Ist der Beruf Erzieher etwas für mich?

Ich bin sehr interessiert an der Ausbildung zum Erzieher. Mit Jugendlichen zu arbeiten (egal was) war schon immer mein Traum, deshalb kam mir die Ausbildung in den Sinn. Immerhin muss man dort ja nicht nur mit kleinen Kindern arbeiten sondern auch mit anderen Altersgruppen oder? Jedenfalls komme ich nicht soooo mit kleinen Kindern aus, bringt es dann überhaupt etwas den Beruf in Frage zu stellen?

...zur Frage

Erzieher Ausbildung mit Abitur?

Hallo, Habe seit meinem Abitur and FSJ an einer Schule gemacht und 2 Semester Pädagogik studiert, nun ist das Studenten-dasein überhaupt nichts für mich. An all den Erzieher-schulen in meiner Umgebung steht nirgendwo wie man Zugelassen wird wenn man Abiture hat, es wird nur aufgeführt wie es aussieht wenn man Mittlerereife oder eine Ausbildung hinter sich hat, leider bekomme ich in den Sommerferien keine Antwort von den Schulen und ich möchte wissen ob ich auch erst eine Ausbildung oder 2-jähriges Seminar-dingens hinter mir haben muss um zugelassen zu werden oder nicht. LG

...zur Frage

Brauch ich für den Beruf Erzieher Abitur oder MSA?

Hallo,
ich mache 2019 mein MSA (Realschulabschluss) und möchte schon seit Jahren mit Kindern arbeiten. Deshalb ist der Beruf Erzieherin für mich optimal und ich habe auch schon ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Meine Sorge ist jetzt folgende:
Eine Freundin hat mir gesagt, dass ich Abitur brauche obwohl meine Chefin damals gesagt hat, dass ich meinen MSA machen muss und dann eine Ausbildung daraufhin folgen würde. Ich weiß jetzt nicht ob ich Abitur brauche oder nicht. Bitte um eine kurze Aufklärung!

mfg H4ndtasche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?